TIA Compfort Panel TP700 stürzt immer wieder ab

TomTom01

Level-2
Beiträge
125
Reaktionspunkte
6
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus,


Erst mal eine kurze Erläuterung der gesamten Hardware:

- S7 1200
- TP 700 Panel
- SICK PIM60 Vision Sensor
- PC mit Software des Vision Sensors

Die CPU wertet die Daten des VisonSensors über Ethernet aus....Teil gut, Teil schlecht, Fehler etc.
Das Panel dient zur Steuerung. Parametrierung etc..war klar :D...aber ich kann noch zusätzlich auf dem Panel den Webserver des Sensors öffnen, um mir im Betrieb die Livebilder anzeigen zu lassen. Der PC, der sich ebenfalls im selben Netzwerk befindet, hat die Software des Sensors installiert und dient zur Konfigurieren dieses Sensors.

Soweit so gut.

Wenn ich nun allerdings mit diesem PC auf den Sensor zugreife UND mir gleichzeig den Sensor über den Webserver auf dem Panel anzeige lassen, stürzt mein HMI ab...zuerst wird es für ca. 3s sehr langsam, dann lässt sich nix mehr bedienen. Nur noch über ein Netz aus/ein lösbar. Keine Fehlermeldung, es friert einfach ein.
Es ist nur das Panel, CPU läuft mit dem Sensor fleißig weiter.

Hat jemand da ein Erklärung für?:confused::confused:

Grüße und Danke!

TomTom
 
Wie wird der PIM bei Aufruf am PC getriggert?
Bei Arbeit mit dem PC wird oft kontinuierlich getriggert, während im Produktionsprozess nur auf Anforderung einmalig.
Möglicherweise überlastet ein kontinuierliches Triggern vom PC dann die Anzeige/Aktualisierung am TP.
MfG Sinix
 
...Fehler gefunden....ohje schlimmer als jeder Anfängerfehler....:oops:

Durch Zufall habe ich bemerkt, das die Netzwerkkarte am PC und das HMI dieselbe IP Adresse hatten :sm11:

....angepasst und siehe da..es läuft.
Allerdings finde ich das Verhalten des Panels in so einem Fall schon sehr seltsam..............
 
...Fehler gefunden....ohje schlimmer als jeder Anfängerfehler....:oops:

Durch Zufall habe ich bemerkt, das die Netzwerkkarte am PC und das HMI dieselbe IP Adresse hatten :sm11:

....angepasst und siehe da..es läuft.
Allerdings finde ich das Verhalten des Panels in so einem Fall schon sehr seltsam..............

Mach dir nichts draus, ich hab gerade einen Profinetfehler gesucht, bis ich gemerkt habe, dass ein "Kenner" ein "loses" Ethernetkabel (75cm) einfach in den Router gesteckt hat. :ROFLMAO:
Ergebnis: Profinet komplett weg wegen eines "Closed Loop".
 
Zurück
Oben