TIA CPU 1214 -> Webserver -> Seiten progamieren mit HTML und Javascript

leix

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Miteinander,
Nach dem ich nun mein ganzes Haus mit verschiedenen 1212 bis 1214 CPU´s Im Hobbystill programiert habe , bin ich über den Webserverbaustein in einer CPU 1214 gestolpert. Hier im Forum habe ich dann ein Beispiel gefunden das für die ersten Schritte ganz gut warIch finde das Thema nicht mehr). Ich kann da verschiedene Sachen steuern die für mich als Anfänger in erster Zeit vollkommen ausreichend sind.
Die HTML Datei hat ein gewisser Author Alexander Motzek von Siemens AG erstellt und sie ist aus den Jahre 2013.
Über meine PC kann ich die Startseite aufrufen, zu meinen "Zimmer gehen" und zum Bespiel Steckdosen aus und einschalten. Jetzt ist das so das die Seiten immer wie einfrieren beim Wechsel der "Zimmer". Ich vermute mal das das Java Program zu alt ist. Auf meinen Handy konnte ich in der ersten Zeit auch die Seiten aufrufen, jetzt nicht mehr.
Nun wollte ich mal fragen wo man sich hin wenden kann um sowas zu beheben, spricht Forum,Hobbyprogrammierer,Kurzflime oder hier.

Ich habe das Thema erst mal hier reingestellt. Sollte der Admin das nicht wollen, bitte verschieben. Ich weiß nicht so genau wohin.

Wenn ihr mehr Inforamtionen gebraucht bitte schreiben.

Danke in Voraus

Gruß Jörg

P.S. Die Progarmierung von S7 Programmen und Webseiten ist nur ein Hobby von mir, ich mache es nicht beruflich!

Ohne zu sehen wie die Webseite umgesetzt wurde, lässt sich dazu nicht sehr viel sagen. Wenn möglich kannst du deine Seiten als zip gesammelt hier anhängen.
In aktuellen Webbrowsern sind oft Entwicklertools enthalten (in Firefox z.B. über Extras -> Web-Entwickler zu erreichen), vielleicht ist in der Seite ein einfacher Tippfehler enthalten, oder es wurden SPS-Daten in Javascript eingebunden und von der SPS kommen keine Daten und der Javascript Code ist damit ebenfalls ungültig.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren