TIA CPU 1515-2PN für TIA16?

SPS_NEU

Level-2
Beiträge
567
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

unser Kunde wüscht sich genau diesen CPU-Typ:

6ES7515-2AN03-0AB0

Ich nutze TIA16 oder TIA17. Leider finde ich diese CPU nicht im Hardware-Katalog. Gibt es dazu eine art GSD-Datei?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Engineering with
● STEP 7 TIA Portal configurable/integrated from version V19 (FW V3.1) / V18 (FW V3.0) or higher; with older TIA Portal versions
configurable as 6ES7515-2AM02-0AB0

Kommt darauf an ob es um bestimmte Funktionen der FW 3.0 bzw 3.1 geht, asonsten wie im Datenblatt beschrieben als 6ES7515-2AM02-0AB0 konfigurieren
 
Da es die PLC zu der Zeit nicht gab.

Man kann aber die Vorgängerversion 2AN02 nehmen und dann in eine 2AN03 laden, da sie abwärtskompatibel ist. Hat dannaber nicht den vollen Funktionsumfang, den die 2AN03 bietet.
 
Die Änderung an der Hardware gehen nicht zwangsläufig mit der TIA Version synchron einher. Werden aber zu neuen TIA Versionen mit ausgerollt. Zwischen "00" ging bis FW1.8 "01" hatte dan OPC UA mit drin, bei "02" wurde das Display ins Hauptgehäuse verschoben und mit "03" kam Performance Zuwächse. Vermutlich durch sndere Chips im innern. Es wird halt nich zu jeder TIA Version eine Änderung an der Hardware der PLC vorgenommen.
 
Sorry - ist aber wirklich etwas verwirrend.
Wäre es also auch möglich:

ich bestelle eine

6ES7515-2AN03-0AB0

-> hab aber nur TIA16 --> finde diese nicht im Hardware-Katalog --> projektiere diese mit 6ES7515-2AM02-0AB0
 
Sorry - ist aber wirklich etwas verwirrend.
Mal eine Frage, du wolltest vor einem Jahr ein 1500R System aufbauen. Wurde das umgesetzt?
Hallo zusammen,

bin ganz neu im Thema Redundanz. Unser Kunde würde gern mittel 2 CPUs (6ES7515-2RM00-0AB0) eine Anlage aufbauen. E/As übre ET200SP. Ebenfalls doppelt ausgeführt. Alle Baugruppen im Profinet-Ring verbunden.

Ich dachte immer, eine redundante CPU vereint 2 CPUs in einem. Jetzt sollen aber 2x dieser typ in einer Anlage verbaut werden. Funktioniert das?
 
DANKE DANKE. Das hilft mir. Sehr gut


zur der Frage mit Redundanz. Leider noch nicht so weit ist das Projekt noch nicht. Aber ich halte euch auf dem laufenden...
 
Wenn der Kunde explizit diese CPU wünscht, dann wird er wohl erwarten auch das sie mit einer aktuellen Version, also mindestens mit V18, projektiert wird - oder?!?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi. Also hab jetzt eine CPU 1515-2AN03 hier und will die HW laden. In der Hardware ist die
6ES7 515-2AM02-0AB0 projektiert. (TIA17)

Ich lade über X2

Ich kann die CPU online verbinden aber nicht laden:

An was könnte das liegen?
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben