CX 8090 ERR

icemanfreez

Level-1
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Bei meiner CX 8090 blinkt beim Starten der Steuerung die dritte LED (ERR) ununterbrochen.
laut Beckhoff liegt ein Fehler beim Booten oder ähnliches vor.

1631377465542.png
Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler?

Die Steuerung hat bis jetzt funktioniert.

Habe bis jetzt folgende Sachen ausprobiert.
- Restart ohne Erfolg
- SD Karte aus eingesteckt ohne Erfolg
- Spannungversorgung kontrolliert bzw. ausgetauscht.

An was könnte es liegen?

Vielen Dank für eure Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Möglichkeiten
a) SD-Karte ist defekt
b) Inhalt der SD Karte ist korrupt
c) HW hat nen Schlag.

Hast du eine andere SD-Karte? Image = Inhalt der SD-Karte gibt als download frei verfügbar auf einem FTP-Server von Beckhoff. Dateisystem auf eine FAT oder FAT32 - SD Karte kopieren (alte Dateien müssen natürlich weg).
Ansonsten kleinster Ansatz: Auf deiner MicroSD-Karte das Verzeichnis Document & Settings löschen und noch mal neu starten. Da ist die Registry drauf und wenn das nicht vorhanden ist baut sich das System neu auf.
Guga
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Guga,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

-SD Karte ausgetauscht mit Ursprungsimage. Ohne Erfolg

Zwischenzeitlich habe ich die Steuerung wieder zum Laufen gebracht, kann mir aber nicht erklären an was es liegt.

Habe die 24 Volt einfach auf die Kontakte angelegt ohne sie einzuklemmen und das Ding ist hochgefahren.
Seitdem habe ich es bestimmt 10 Mal probiert und es fährt immer wieder hoch.

Blöd wenn der Mieter anruft und meint die Lichter in der Wohnung gehen nicht mehr.
Denke dass ich mir eine auf Ersatz legen werde.
 
Zurück
Oben