Date_and_time

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
wie kann ich die Zeit und das Datum auslesen und im DB speichern?? :shock:
Auf hilfe, steht IEC-Standardfunktion:

FC6: Herauslösen des Datums in DATE_AND_TIME-Format
FC8: Herauslösen der Uhrzeit in DATE_AND_TIME-Format

Aber wenn ich bei SFC6 bzw. SFC8 schaue, stimmt nicht mehr mit der Definition.
Sind FC6 und FC8 Standardfunktion? wenn Ja warum kann ich die nicht auf SFC finden?? :?:

Wie soll ich überhaupt machen um die Uhzeit and das Datum auszulesen und sppeichern??
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
249
FC

Hallo, schau mal in der Standard Library unter IEC Function Blocks. Wie du das machst das Auslesen und speichern? Schau mal in den vorherigen Beiträgen nach, da findeste schon was. sonst gibts hier zuviel gleiche Themen

MfG
André Räppel
 

volker

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
5.468
Punkte Reaktionen
935
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hallo

wie andre schon schrieb, benutz mal die suchfunktion.

im katalog sollten die unter iec-function-blocks liegen.

übrigens: das zusammengesetzte date_and_time kannst du nur mit einer temporären varible nutzen.
 
Oben