Daten von SPS zurück holen

romulaner

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, wie bekomme ich die Daten aus der SPS 750-881 ausgelesen. Die Daten auf dem Rechner gibt es nicht mehr, auch alle Sicherheitskopien sind weg.
Software wäre Codesys 2.3.9.49. Im Moment läuft noch alles.
Sollte jemand nach Datensicherung sich äussern zu müssen, hier sind alle Rechner sowie Festplatten gestohlen worden.

Habe keine Speicherkarte(meintest du eine Extrakarte oder die Interne) auf der SPS, und die Festplatten sind weg. Ich kann über Codesx nichts mehr machen, es ist fast alles ausgegraut.

Da hast du aber 2 unterschiedliche Problem.
Der Absturz von Codesys hat sicherlich was mit einer fehlerhaften Installation zu tun.

Wenn du den Quellcode nicht explizit auf die Steuerung geladen hast, ist auf dem Controller nur das Compilat.
Dies kannst du sichern (besteht aus 2 Dateien. Der Applikation und der Prüfsumme) Diesen kannst du auf ein exact gleichen Controller wieder aufladen. Ein Bearbeiten mit Codesys ist nicht möglich.

Hallo, auf einmal geht das Öffnen doch, keine Ahnung warum. Habe dann auf SPS gedrückt dann den Controller ausgesucht und die Schnittstelle eingerichtet. Danach immer Meldung: Die Steuerung hat den letzten Online Dienst fehlerhaft ausgeführt.
Dienstnummer 49
Fehlernummer 80

Hallo, auf einmal geht das Öffnen doch, keine Ahnung warum. Habe dann auf SPS gedrückt dann den Controller ausgesucht und die Schnittstelle eingerichtet. Danach immer Meldung: Die Steuerung hat den letzten Online Dienst fehlerhaft ausgeführt.
Dienstnummer 49
Fehlernummer 80

Wenn ich es noch richtig weiß, ist das ein Codess Wald- und Wiesenfehler wenn die Kommunikation zwischen Codesys und dem Controller nicht passt. Falsche Version, falsches Zielsystem, usw.
Probier mal den Zugriff über FTP.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, neue Erkenntnisse. Habe auf einer ganz alten Platte noch ein SPS Programm gefunden. Hat ca. 80% der Originalen an Daten.. Konnte mich aber in die Steuerung einwählen. Bei "Datei aus der Steuerung laden" gab es dann folgenden Fehler:"Die Steuerung hat den letzten Online-Dienst fehlerhaft ausgeführt" was bedeutet das, bzw. was muss ich veranstalten das dieser Fehler nächste mal nicht mehr auftritt.

Hallo, ich bin jetzt ein Stück weiter. Habe jetzt Zugang über FTP. Angezeigt werden mir folgende Ordner: etc, PLC, webserv. Was kann ich damit anfangen, mit Codesys öffnen geht schon mal nicht.

Zurück
Oben