Step 7 Datenauswertung funktioniert nicht, kein Verbindungsaufbau möglich Fehler 288:47

Steve_O

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag liebes Forum,

ich bin wieder am grübeln und brauche das Gremium der SPS Denker…

Folgendes problem, wir hatten letztens Probleme mit Anomalien auf einer Anlage. Diese sind mittlerweile behoben aber jetzt wollte ich nachschauen ob und was für fehler angezeigt werden.

Ich bin jetzt nun im Program hab den baustein ausgewählt und strg+D gedrückt und jetzt kommt die Meldung 288:47.

falls mir da jemand helfen könnten wäre ich dankbar

LG

Falsch eingestellte PG/PC-Schnittstelle
Wenn in der PG/PC-Schnittstelle die benutzte Schnittstellenparametrierung nicht mit der Onlineverbindung übereinstimmt, oder die Schnittstelle noch nicht installiert ist, so erhalten Sie die
Fehlermeldung:
  • Laden (288:47)
    "Die Baugruppe ... kann über die eingestellte Online-Schnittstelle nicht erreicht werden".
Öffnen Sie die PG/PC-Schnittstelle über den Menübefehl "Extras > PG/PC-Schnittstelle einstellen..." und überprüfen Sie im Fenster "Benutzte Schnittstellenparametrierung:", ob Sie für Ihre Onlineverbindung die richtige Schnittstelle eingestellt haben.

Bild 02
Sollte die erforderliche Schnittstelle nicht vorhanden sein, klicken Sie auf die Schaltfläche "Auswählen" und installieren Sie im Dialog "Schnittstellen installieren/deinstallieren" den entsprechenden Treiber. Markieren Sie in diesem Fall im linken Fenster "Auswahl" die gewünschte Schnittstelle und klicken Sie auf die Schaltfläche "Installieren-->". Nach der Installation erscheint die Schnittstelle im rechten Fenster "Installiert:".

Bild 03
Schließen Sie anschließend den Dialog und wählen Sie nun die Schnittstelle im Fenster "Benutzte Schnittstellenparametrierung:". Beenden Sie die PG/PC-Schnittstelle mit OK.

Das sagt Siemens dazu ;-)

Zuviel Werbung?
Falsch eingestellte PG/PC-Schnittstelle
Wenn in der PG/PC-Schnittstelle die benutzte Schnittstellenparametrierung nicht mit der Onlineverbindung übereinstimmt, oder die Schnittstelle noch nicht installiert ist, so erhalten Sie die
Fehlermeldung:
  • Laden (288:47)
    "Die Baugruppe ... kann über die eingestellte Online-Schnittstelle nicht erreicht werden".
Öffnen Sie die PG/PC-Schnittstelle über den Menübefehl "Extras > PG/PC-Schnittstelle einstellen..." und überprüfen Sie im Fenster "Benutzte Schnittstellenparametrierung:", ob Sie für Ihre Onlineverbindung die richtige Schnittstelle eingestellt haben.

Bild 02
Sollte die erforderliche Schnittstelle nicht vorhanden sein, klicken Sie auf die Schaltfläche "Auswählen" und installieren Sie im Dialog "Schnittstellen installieren/deinstallieren" den entsprechenden Treiber. Markieren Sie in diesem Fall im linken Fenster "Auswahl" die gewünschte Schnittstelle und klicken Sie auf die Schaltfläche "Installieren-->". Nach der Installation erscheint die Schnittstelle im rechten Fenster "Installiert:".

Bild 03
Schließen Sie anschließend den Dialog und wählen Sie nun die Schnittstelle im Fenster "Benutzte Schnittstellenparametrierung:". Beenden Sie die PG/PC-Schnittstelle mit OK.

Das sagt Siemens dazu ;-)
Habe ich schon gesehen aber hat nicht geholfen

Beispielfrage mit genau so wenig Informationsgehalt:
Ich sitze gerade mit meinem Handy in meinem Auto. Jetzt wollte ich nachschauen, warum letzte Woche bei meiner Frau beim Anfahren der Motor ausgegangen ist. Ich habe jetzt in einem Programm auf "Suchen" geklickt und erhalte Meldung 404. Kann mir das einer erklären? ;)

Zuviel Werbung?
Dann ergänze ich mal. Steuerung sind 2. CPU 315-2 DP und CP 342-5
Software ist Simatic Manager auf Win 7 keine Ahnung welche version genau
Verbindungskabel ist eine DP/DP verbindung, verbunden bin ich beim laptop mit einem CP/MPI
schnittschnelle ist TCP/IP

Was kann ich euch noch an infos geben um es euch leichter zu machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben