Datentyp erkennen / auslesen aus einem DB

pirat

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen DB mit verschiedenen UDTs. Ich möchte jetzt erkennen können, beim auslesen eines Adressbereichs, welchen UDT ich vor mir habe. Ist sowas möglich? Kann ich auf irgendeine Art erkennen was ausgelesen wird?

Mit freundlichen Grüßen
Florian
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.626
Punkte Reaktionen
3.482
Also bei den Antriebs-Bausteinen von Siemens, welche je nach Konfiguration mit unterschiedlichen UDT arbeiten, ist je ein Feld mit der UDT-Nummer belegt (UDT3000, erstes Feld mit INT 3000 belegt), so ermitteln die dann, ob alles paßt und fragen die richtigen Variablen ab, bzw. schreiben die Werte korrekt hinein.
 
Oben