DB Aktuallwert-> Initialisierungswert

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ist euch eine Möglichkeit bekannt wie man die Aktuallwerte eines DB&s
(STEP7) in die Initialisierungswerte übernehmen kann.
Alle Werte sollen auf einmal übernommen werden

Oder geht das nur über awl-quelle-> excel-> und zurück
 

Flinn

Well-known member
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
52
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Ihr,

den Link von Siemens kenne ich, der beschreibt den Vorgang AWL-Quelle -> Excel -> AWL-Quelle.
Da mir dies aber super umständlich erscheint, bin ich auch an einer besseren Lösung interessiert.

Gruß
Flinn
 

Flinn

Well-known member
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
52
Hier ist der Link. Mittlerweile ist das Beispielprojekt leider kostenpflichtig geworden. Der Customer Support bietet meistens eine gute Hilfe bei solchen Fragen, leider wird er immer häufiger zur Werbeplattform für neue Produkte bzw. kostenpflichtige Tools ala Taglogging-Export.

http://www4.ad.siemens.de/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo2&siteid=cseus&searchinprim=0&nodeID0=4000024&lang=de&content=skm%2Fsearch.asp%3F&Query=Taglogging+Export[/url]

Viele Grüße
Flinn
 
Oben