Junge
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Leute,
langsam aber sicher werde ich Banane im Kopf. Im Forum selber habe ich schon einige Sachen gefunden was das Thema angeht allerdings habe ich es trotzdem nicht zum laufen bekommen.
CPU 314C 2PN/DP (Test Projekt) mit mmc
Ich möchte gerne die Aktualwerte aus meinen DB´s, als Anfangswerte haben. Wenn die MMC Karte mal gezogen wird, so dass nicht wieder alles erneut eingestellt werden muss. In der CPU sind Standardmäßig alle DB remanent und ich habe auch KEIN hacken am "NON-Retain" gesetzt, also soweit alles gut.
Die CPU lädt nach einem Stopp oder nach dem ziehen der MMC die Anfangswerte in die DB´s und hat nicht mehr die Aktualwerte!
SFC 83: ermöglicht DB MMC-> DB Arbeitsspeicher
SFC 84: ermöglicht DB Arbeitsspeicher-> DB MMC
Alles schön und gut, trotzdem klappt es bei mir nicht.
Beispiel:
im DB1 4 Var in word
Über die Variablentabelle lade ich in
db1.dbw0 Anfangswert: 1 Aktualwert: 1
db1.dbw2 Anfangswert: 2 Aktualwert: 2
db1.dbw4 Anfangswert: 0 Aktualwert: 1
db1.dbw6 Anfangswert: 0 Aktualwert: 2
Das funktioniert!
Nur leider wollte ich nicht die Aktualwerte in die Aktualwerte verschoben haben sondern in die Anfangswerte.
Mit SFC84 passiert Garnichts, da kann ich drehen und hebeln aber es passiert nichts.
langsam aber sicher werde ich Banane im Kopf. Im Forum selber habe ich schon einige Sachen gefunden was das Thema angeht allerdings habe ich es trotzdem nicht zum laufen bekommen.
CPU 314C 2PN/DP (Test Projekt) mit mmc
Ich möchte gerne die Aktualwerte aus meinen DB´s, als Anfangswerte haben. Wenn die MMC Karte mal gezogen wird, so dass nicht wieder alles erneut eingestellt werden muss. In der CPU sind Standardmäßig alle DB remanent und ich habe auch KEIN hacken am "NON-Retain" gesetzt, also soweit alles gut.
Die CPU lädt nach einem Stopp oder nach dem ziehen der MMC die Anfangswerte in die DB´s und hat nicht mehr die Aktualwerte!
SFC 83: ermöglicht DB MMC-> DB Arbeitsspeicher
SFC 84: ermöglicht DB Arbeitsspeicher-> DB MMC
Alles schön und gut, trotzdem klappt es bei mir nicht.
Beispiel:
im DB1 4 Var in word
Über die Variablentabelle lade ich in
db1.dbw0 Anfangswert: 1 Aktualwert: 1
db1.dbw2 Anfangswert: 2 Aktualwert: 2
Code:
CALL SFC 83
REQ :=M1.0
SRCBLK :=P#DB1.DBX 0.0 WORD 2
RET_VAL:=MW10
BUSY :=M1.1
DSTBLK :=P#DB1.DBX 4.0 WORD 2
db1.dbw4 Anfangswert: 0 Aktualwert: 1
db1.dbw6 Anfangswert: 0 Aktualwert: 2
Das funktioniert!
Nur leider wollte ich nicht die Aktualwerte in die Aktualwerte verschoben haben sondern in die Anfangswerte.
Mit SFC84 passiert Garnichts, da kann ich drehen und hebeln aber es passiert nichts.
Zuletzt bearbeitet: