TIA DB Kopieren mit Case

Riley173

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter:
Möchte diverse DB´s in Abhängigkeit eines Wertes in einen festgelegten DB kopieren. Die DB´s sind nicht vom Typ ARRAY.
Geht mit einer Zeile, bei der nächsten wird nicht aktzeptiert dass der Ziel DB derselbe ist wie in der vorhergehenden Zeile:

1732179127627.png

Was mache ich hier falsch?

Danke!

Zuviel Werbung?
Moin Riley173,

ich bin mir nicht sicher, ob man komplette DB's überhaupt kopieren kann. Meines Wissens kann nur der Inhalt kopiert werden. Ich würde dazu eine "Hauptstruktur" anlegen, in der ich dann alle Daten hineinprojektiere.

VG
MFreiberger

Bei symbolischer Programmierung reicht gleiche Länge nicht, sondern es muss auch die Struktur exakt übereinstimmen.
Alternativ: wenn deine SPS sonst nichts weiter (zeitkritisches) zu tun hat und die Datentypen wirklich passen (oder vernachlässigbar sind), dann könnte man die DB "serialisieren" und die entstehenden Byte-Arrays kopieren.

Nochmal meine Frage:
Schau welchen Fehler meldet der SCL Compiler?

Moin Riley173,

ich bin mir nicht sicher, ob man komplette DB's überhaupt kopieren kann. Meines Wissens kann nur der Inhalt kopiert werden. Ich würde dazu eine "Hauptstruktur" anlegen, in der ich dann alle Daten hineinprojektiere.

VG
MFreiberger
wie geht das dann?
(Entschuldigung, ich fummle schon seit gestern rum und es leuchtet mir einfach nicht ein....)

Zuviel Werbung?
Bei symbolischer Programmierung reicht gleiche Länge nicht, sondern es muss auch die Struktur exakt übereinstimmen.
Alternativ: wenn deine SPS sonst nichts weiter (zeitkritisches) zu tun hat und die Datentypen wirklich passen (oder vernachlässigbar sind), dann könnte man die DB "serialisieren" und die entstehenden Byte-Arrays kopieren.

Nochmal meine Frage:
"ungültige Zuweisung"

Kann aber nicht sein, ich habe den DB101 auf DB201 kopiert und dann die Zuweisung
"DB100 DUMMY" := "DB201 Pr.1";
gemacht - gleiches Verhalten

Zuviel Werbung?
Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter:
Möchte diverse DB´s in Abhängigkeit eines Wertes in einen festgelegten DB kopieren. Die DB´s sind nicht vom Typ ARRAY.
Geht mit einer Zeile, bei der nächsten wird nicht aktzeptiert dass der Ziel DB derselbe ist wie in der vorhergehenden Zeile:

Anhang anzeigen 83239

Was mache ich hier falsch?

Danke!
Fehlt da nicht ein ":" hinter deinem ELSE?

Zurück
Oben