Delphi ==> S7-300

Zottel

Well-known member
Beiträge
2.299
Punkte Reaktionen
277
Du brauchst eine software namens Prodave von Siemens oder etwas ähnliches von Drittanbietern wie deltalogic, IBH oder Träger.
Diese stellen eine DLL zur verfügung, deren Funktionen Du von Delphi aus aufrufen kannst. Sie "übersetzen" Aufrufe zum Lesen und Schreiben von Daten in das Siemens-eigene Protokoll. Der Anschluss an die SPS kann über MPI-Adapter oder Kommunikationsprozessoren erfolgen.

Wenn Du Dir zutraust, C zu bearbeiten und ein paar LINUX spezifische Funktionen zu ersetzen, kannst Du auch meine frei verfügbare Bibliothek für LINUX anpassen:
[url]http://libnodave.sourceforge.net
[/url]
 

Gerhard Bäurle

Well-known member
Beiträge
5.653
Punkte Reaktionen
1.665
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
S7-Daten lesen und schreiben mit ACCON-AGLink von DELTALOGIC

Hallo,

wie oben von Zottel schon angesprochen gibt es unter anderem von uns mit ACCON-AGLink eine W32-DLL mit dem S7-Protokoll und ganz aktuell auch mit der S7-Symbolik.

Weiter Infos:
http://www.deltalogic.de/kommunikation/aglink.htm

Demo-Downloads auch mit Beispielen für Delphi:
http://www.deltalogic.de/download/aglink.htm

Technische Fragen einfach an support@deltalogic.de oder direkt an mich gbaeurle@deltalogic.de mailen.

Viele Grüße
Gerhard Bäurle
 
Oben