Was bedeutet in diesem Zusammenhang "PCS7-APL-Funktion"?
Worin besteht denn der Unterschied?
Ich habe doch alles aus einem Visu Baustein "modifiziert".
Ich möchte es verstehen.
Vielen Dank und wenn der Weg doof ist, dann kann man ja immer noch einen anderen gehen.
Hmm, wo soll ich da anfangen...
Der Baustein vom Thomas beinhaltet ja nur die 3 Variablen, die für Deinen rot/grünen Punkt notwendig sind.
Wenn Du Dir mal das Faceplate vom MonDiS anschaust, bzw. den MonDiS CFC-Baustein, hat der ja "viele" weitere Funktionen, die den "PCS7-Standard" aber ausmachen.
Schau mal, wieviele Variablen der MonDiS Baustein hat, die gibts nicht aus Langeweile, sondern weil sie irgendeine Funktion haben.
Wenn Du diese Funktionen zum größten Teil nicht brauchst bzw. nicht nutzt, dann musst auch nicht das teure PCS7 kaufen. Sondern es reicht für den halben Preis ein Step7+WinCC7(+CFC). Ist halt meine Meinung.
Beispiel Sammelanzeige:
- das sind diese 5 Kästchen wo dann nen A, W, S usw. drinsteht
- diese werden hierarchisch durch die technologische Hierarchie noch oben durchgereicht
- also wenn in einem Bild ein Objekt einen Alarm hat (A), dann wird dieses (A) auch oben im Übersichtsbereich bei den Bildanwahltasten angezeigt
- Wenn das (A) unten bei Deinem roten Kreis nicht existiert, wirds auch nicht nach oben weitergereicht...
- ich geh davon aus, dass das noch so ist, gibts vermutlich auch schon wieder andere Möglichkeiten...
Viele von solchen mitgelieferten Funktionen machen halt das PCS7 aus.
Nur ein Beispiel von vielen. Klar kannst Du Dich da überall einarbeiten, aber ich kann hier keine PCS7 Schulung halten.
Jedenfalls schimpf ich nicht, sag nur meine Meinung
Gruß.