DotNETSiemensToolBox (Protokoller) - S7ONLINE Interface

nekron

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Jochen, oder auch alle anderen,

kann es sein, dass der Zugriff auf das S7ONLINE-Interface nicht funktioniert ? ( Beim Verbindungstest kommt S7Online: Gerät bereits/nocht nicht geöffnet) Ebenso werden auf einer x64 Maschine nicht alle Projektierten Interfaces dargestellt.

Vielleicht hast du ja eine Idee, ich werde mal schaun ob ich was finden kann ...

Gruss,
michael

So - also unter 32bit bedeutet diese Fehlermeldung sowas wie Timeout, Partner nicht gefunden, kann das sein ? Irgend so ein Troll hat meine Test-CPU auf Adresse 4 konfiguriert :)

Aber unter x64 kommen nicht mal die richtigen Zugriffspunkte, nur DPSONLINE und MICROWIN (welche aber in PG/PC Interfaces gar nicht sind)

Gruss,
michael

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So - also unter 32bit bedeutet diese Fehlermeldung sowas wie Timeout, Partner nicht gefunden, kann das sein ? Irgend so ein Troll hat meine Test-CPU auf Adresse 4 konfiguriert :)

Aber unter x64 kommen nicht mal die richtigen Zugriffspunkte, nur DPSONLINE und MICROWIN (welche aber in PG/PC Interfaces gar nicht sind)

Gruss,
michael

Unter Win64 sind die Interfaces irgendwo anderst gespeichert, nicht mehr in der Registry, das ist im Moment noch nicht implementiert! Desweiteren denke Ich wenn die software als 64 Bit Prozess läuft gehts gar nicht, da die S7OnlinX dll eine 32 bit dll ist! Aber wenn man die Software als 32 Bit startet, und den Zugangspunkt manuell einträgt, denke Ich sollte es laufen...

Zurück
Oben