SchoberGabriel
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich habe folgende Zusammenstellung.
Externe Peripherie ET200S, Profibusanbindung an eine S7-412er Steuerung.
Bei der ET200S habe ich eine IM151-1 Standard Interfacemodul (6ES7 151-1AA04-0AB0), einige E/A-Baugruppen und unter anderem eine Zählerbaugruppe 1COUNT 24V/100kHZ M (6ES7 138-4DA04-0AB0 M). Ich möchte damit die Drehzahl eines rotierenden Messers messen.
Als Sensoren sind 2 Laser-Reflektionstaster von Keyence eingebaut.
Trotz mehrfacher Parametrierungen der Baugruppe, kann ich keine Messung durchführen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Eingänge überhaupt nicht erfasst werden.
Anbei habe ich die Parametereinstellungen für die Baugruppe angehängt.
In den Dokumentationen konnte ich auch leider nichts dazu finden, welche LED's an den Baugruppen was aussagen, bzw. wann oder ob sie leuchten sollen.
Die Drehzahlmessung erfolgt über Impuls und Richtung. Über den Peripherie-Eingang möchte ich die Drehzahl auslesen.
Bekomme aber überhaupt keine Werte.
Wer kann micr helfen?? Wäre dringend, da ich morgen wieder zum Kunden muß !!!!
DANKE
Ich habe folgende Zusammenstellung.
Externe Peripherie ET200S, Profibusanbindung an eine S7-412er Steuerung.
Bei der ET200S habe ich eine IM151-1 Standard Interfacemodul (6ES7 151-1AA04-0AB0), einige E/A-Baugruppen und unter anderem eine Zählerbaugruppe 1COUNT 24V/100kHZ M (6ES7 138-4DA04-0AB0 M). Ich möchte damit die Drehzahl eines rotierenden Messers messen.
Als Sensoren sind 2 Laser-Reflektionstaster von Keyence eingebaut.
Trotz mehrfacher Parametrierungen der Baugruppe, kann ich keine Messung durchführen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Eingänge überhaupt nicht erfasst werden.
Anbei habe ich die Parametereinstellungen für die Baugruppe angehängt.
In den Dokumentationen konnte ich auch leider nichts dazu finden, welche LED's an den Baugruppen was aussagen, bzw. wann oder ob sie leuchten sollen.
Die Drehzahlmessung erfolgt über Impuls und Richtung. Über den Peripherie-Eingang möchte ich die Drehzahl auslesen.
Bekomme aber überhaupt keine Werte.
Wer kann micr helfen?? Wäre dringend, da ich morgen wieder zum Kunden muß !!!!

DANKE