Sonstiges Drucker mit Kamera und Panel PC

dentech

Level-2
Beiträge
577
Reaktionspunkte
39
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich suche eine Lösung für folgende Aufgabenstellung in unserer Firma:

Wir haben einen Drucker und eine Kamera für die Auswertung, ich möchte die Kamera Software auf einem Panel PC oder einem Industrie PC laufen lassen. Die Software läuft unter Windows XP. Damit ich jetzt neben dem Panel für die Kamerasoftware nicht noch ein Panel für die Maschine brauche würde ich dort auch die Visu gerne laufen lassen.

- Wie verbinde ich das ganze dann mit einer z.B. S7-300 Steuerung?

- Ich kann doch die WinCC Flex Runtime auf dem PC laufen lassen?

- Oder kann ich die komplette Steuerung auf den PC integrieren? (Wie läuft das dann mit IO's)

Ein paar Tips wären gut!

Tschö dentech
 
Das kannst du alles machen.
Wenn du die Steuerung auf dem PC laufen lassen willst brauchst du z.Bsp. eine Profibuskarte oder eine Netzwerkkarte, die am Profinet betrieben werden kann.
Als Steuerung eine WinLC RTX, zur Visu eine WinCCFlex Runtime.
Am sichersten läuft das, wenn du einen Siemens IPC entsprechend vorkonfiguriert (mit WinCCFlex und mit der RTX) bei Siemens kaufst, so machen wir das.
Du kannst natürlich auch einen IPC irgendwo kaufen und selbst alles einbauen und installieren.
Die Programme, die ich dann zusätzlich brauche, installiere ich und starte sie über einen Button auf der HMI.

PS: Bei einem IPC mit WinLC RTX auf jeden Fall über eine USV nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr noch zufällig eine paar andere guter Hersteller von Panel oder Industrie PC'PCs wo ich die Siemens Software laufen lassen kann? Die Panel PCs von Siemens sind mir zu teuer.
 
Zurück
Oben