TIA Dynaische Stromtariefe

Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle Mitglieder hier.

Ich kann zwar schon das eine oder andere im TIA Portal Programmieren aber dieses Thema übersteigt mein Können derzeit noch. Darum wollte ich einmal eure Meinung dazu hören.
Der erste innovative Stromanbieter in der Schweiz hat einen dynamischen Tarif eingeführt. Und der hat es in sich die Preise wechseln im 15 Minuten Takt. Das von Hand nachzuführen ist ein Ding der Unmöglichkeit sprich es muss via Automatisierungstechnik gelöst werden. Der Stromanbieter veröffentlicht jeweils am Vortag, spätestens bis 18:00 Uhr die Tarife für den Folgetag auf einer API. Die Daten können via HTTP GET Abfrage abgeholt werden. Was meint Ihr Ist es möglich diese Daten in eine Siemens Steuerung einzulesen und für die Ansteuerung von Verbrauchern wie Boiler, Wärmepumpe, Pool und dergleichen zu verwenden? Ist eine Andere Steuerung eventuell einfacher Besser, Stichwort CodeSys?

Vielen Dank für euer Inputs und Gedanken dazu.


 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hier hatte ein user etwas ähnliches vor

 
Zurück
Oben