E-Mail Benachrichtigung bei kommendem Alarm

dumens_de

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen
Ich hab folgendes gemacht:

Mit hilfe von dem Programm Blatguy eine komandozeile erstellt die eine E-Mail sendet, das funktioniert.
Jetzt hab ich einfach mal mit einer Taste und C-Funktion das Programm gestartet, das funktioniert auch.
Als nächstes hab ich das Programm über loop in Alarm starten wollen, Jetzt fängt es an.
Ich bin der Meinung dass das Mit WINCC V7 funktioniert hat und seit SP02 drauf ist nicht mehr. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

So nun jetzt meine Frage

Kann man da nicht ein VB oder C Skript machen

if ALARM=1 then Programexecute("Programm.cmd")

oder so ähnlich
nur wie frage ich ab ob ein Alarm ansteht, wäre schön wenn da jemand nen Tip hätte.

Im Voraus Herzlichen Dank.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Update bringt nix

Das mit dem Update war einen Versuch wert, leider aber ohne Erfolg.

Hat jemand ne Ahnung wie man bei kommendem Alarm ein Global Script auslöst, was dann die E-Mail startet?

Moin,
in den Eigenschaften einer Einzelmeldung den Haken bei "Löst eine Aktion aus" setzen.
Dadurch wird beim eintreffen einer Meldung die C-Function GMsgFunction (C-Editor\Standard-Funktionen\Alarm) aufgerufen.
In dieser Function kannst Du dann Dein Programm aufrufen.

AL1.jpg

Danke für den Tip
Ich hab das mal probiert.
Die Funktion sollte original anscheinend die Meldung auf dem Bildschirm ausgeben, wenn ich das richtig intrpretire.
Ich hab das aktiviert, da passiert aber nix, außerdem muss man bei dieser Lösung bei jeder Meldung den Haken setzen das sind mehr als 1000.
Hat niemand einen Tip wie man in einem Global Script abfragen kann ob eine Meldung ansteht und damit ein Programm einmalig startet.

Zurück
Oben