E-Plan deinstallieren?

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Hallo Markus,

unter Systemsteuerung, Software ist eine Eplan Deinstallationsroutine. Die Ordner EPlan4 auf der Platte musst du manuell löschen. Wenn du die Regedit durchforstest, findest du noch einen Haufen EPlan4 und wup Schlüssel die du löschen kannst.

Wenn du die Datenbanken im Netzwerk liegen hast, werden wahrscheinlich auch noch 2 Netzlaufwerke für EPlan eingerichtet sein.

Gruß pt
 
OP
Markus

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.291
Punkte Reaktionen
1.322
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hi,

leider kann ich unter systemsteuerung/software keinen eintrag von eplan finden. habe auf w2k ind xp rechnern geschaut...

bzw. wie soll der eintrag heisen?

danke!
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Ich hatte es gerade beim XP pro nachgesehen.
Da steht Eplan 5.50

2K haben wir keine Eplanplätze. Wahrscheinlich ist XP mal drübergespielt worden.

Dann musste wohl sämtilche Einträge manuell löschen. Evt. gibt es auf der Inst.CD eine Liste welche Einträge aktualliersiert und ergänzt werden. So etwas gab es mal vor vielen Jahren. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur die EPlan Hotline, vieleicht.

pt
 
OP
Markus

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.291
Punkte Reaktionen
1.322
es handelt sich um eplan 5.4

es wird auf der kiste hier sowieso nicht verwendet und der platz ist knapp...
 

Zefix

Well-known member
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
74
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hmm,
hatte mal so nen ähnlich Fall.
Da half neu Installieren und dann wieder über Uninstall deinstallieren.
Liegt in dem Eplan Verzeichnis keine Uninstall.exe?
Hatte noch nie mit Eplan zu tun,drum frag ich....

Viel Glück noch :wink:
 

MatMer

Well-known member
Beiträge
788
Punkte Reaktionen
66
Ich denke mal beim Neuinstall und dann Deinstall bleibt trotzdem viel von der alten Version irgendwo.
Hatte das letztes auch das ein paar Programme nicht liefen hab sie dann auch nicht deinstallieren können und beim Neuinstall lief es auch nicht weil die Daten von dem alten da reingehauen haben.
 
OP
Markus

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.291
Punkte Reaktionen
1.322
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hmm naja gefällt mir zwar nicht, aber dann löschen wir halt.
aber eplan macht doch auch einige einträge in den windows ordner.
 

Heinz

Well-known member
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
11
Soweit ich weiss ist eine Uninstall Routine erst ab V5.5 vorhanden

Bis V5.4 gibt es die nicht.

Aus der Sicht von Eplan warum deinstallieren :wink:

Immerhin braucht man ja nicht mehr einen Rechner nur für Eplan und einen für den Rest....... :x
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Ein Grund mehr die Hotline zu belästigen. Die sollen per mail die Dateien bekannt geben.

@Markus
Hast Du schon mal auf der HP gesucht?

pt
 

Klaus.Ka

Well-known member
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
8
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hmm naja gefällt mir zwar nicht, aber dann löschen wir halt.
aber eplan macht doch auch einige einträge in den windows ordner.

viele install- und deinstallationen von programme unter windows sind eh nicht konform programmiert und löschen nicht alles oder zu viel...
uninstall macht auch nichts anderes ....
schau im eplan ordner nach dem installations log dann hast du alles was du brauchst um per hand zu löschen....
 

Sockenralf

Well-known member
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
184
Hallo Klaus,

schau mal auf´s Datum *ROFL*

Ich glaube, der Markus hat das Problem schon vor längerer Zeit gelöst



MfG
 

Klaus.Ka

Well-known member
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
8
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Klaus,

schau mal auf´s Datum *ROFL*

Ich glaube, der Markus hat das Problem schon vor längerer Zeit gelöst



MfG


ja das glaub ich auch nur warum werden mir dann alte beiträge angezeigt wenn ich auf "neue beiträge" klicke ?? :-/ das mit auf dem datum schauen sollte ich jetzt öfters machen..
ist übrigens nicht das erste mal das das passiert...
 

bgischel

Well-known member
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
87
OT
Wenn bspw. Spammer in alten Threads posten dann kommen diese in die Liste "Neue Beiträge" wenn nicht schnell genug die Spambeiträge entfernt werden...
 

Klaus.Ka

Well-known member
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
8
OT
Wenn bspw. Spammer in alten Threads posten dann kommen diese in die Liste "Neue Beiträge" wenn nicht schnell genug die Spambeiträge entfernt werden...

warum macht ihr mods oder der admin nicht einen button "erledigt" für den themenstarter rein...
nachdem das thema erledigt ist ist kein posten mehr möglich.
 
Oben