Einzeladerkennzeichnung System

Toyoraner

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus Leute,

ein Kunde wünscht Einzeladerkennzeichnung.
Bisher haben wir dies nicht durchgeführt.
Welches System könnt ihr empfehlen für einen eher sehr seltenen Einsatz?

Ich schiele aktuell auf Lapp Flexiprint, da dies keinen speziellen Drucker braucht, die Flexiprint Software gratis ist und ich beim Kennzeichnungssystem/Farben Recht flexibel bin.

Danke für euren Input

Unsere verlängerte Werkbank, bevorzugt Leerträger auf den Adern, die im Nachgang mit den Schildern bestückt werden, glaube Weidmüller.
Wenn es gar keine Anforderungen gibt, würde ich ein Routing und eine Verbindungsliste in Eplan Pro Panel erzeugen, wenn vorhanden. Dann einen kompletten Drahtbündelsatz mit Beschriftung von einem Dienstleister liefern lassen (ist am günstigsten).

Zuviel Werbung?
PARTEX ist zwar etwas fummelig und kostet entsprechend Zeit, aber hat den großen Vorteil, dass bei Änderungen auf der Baustelle (die ja nie vorkommen :ROFLMAO: ) die Beschriftung mit wenig Aufwand direkt mit geändert bzw. erweitert werden kann.
Das ist mir noch nie untergekommen 🤣

Naja es geht ja auch um Kosten, das macht dann kein Facharbeiter.
Das mit den Kosten kann man in den Griff bekommen... ;)

Danke für euren Input. Bezeichnung wird BMK:Anschluß. Ich habe eine externe Firma an der Hand, die mit dem Phoenix PAT System arbeitet. Druckt mir für nen schmalen Taler die Schilder aus und dann kommen die in solche Schildträger zum Aufschieben/Aufklippsen.
Das sollte ausreichen und die Kosten dafür werden auch dementsprechend umgelegt.

Zuviel Werbung?
Du hattest doch nach Einzeladerkennzeichnung gefragt. Was ist denn BMK: Anschluß ?
Einzeladerkennzeichnung + BMK sieht so aus.

aderkennzeichnung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben