Step 7 Energiezähler PAC3220

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Siemens anwortet auf meine Anfrage :

warum sind die Auswahlmöglichkeiten zwischen Profinet und Profibus Modul unterschiedlich?
Bei Profinet sehe ich Angaben in kVar bei Profibus nicht (Siehe Screen Shot) .
Im Handbuch von 2019 sind auch nur W bzw VA Angaben gemacht.

( 10/2019 L1V30425208E-01)

Wo finde ich eine DOKU die Klarheit schafft?


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe für Sie nachgefragt.
Es wurde mal so wegen Zeichenlänge festgelegt.
Leider gibt es keine Dokumentation diesbezüglich.

Das ist einfach nur grauenhaft was Siemens sich da erlaubt,
 
Das ist einfach nur grauenhaft was Siemens sich da erlaubt,
Folgt noch was nach dem Komma oder hat es Dir die Sprache verschlagen?

Aber Du hast schon Recht: Wenn man aus technischen Gründen (Zeichenlänge!?) nicht die Information in eine Software einpflegen kann, die richtig ist, eine Falschinformation einpflegt und das dann nicht einmal dokumentiert ist das schon erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Folgt noch was nach dem Komma oder hat es Dir die Sprache verschlagen?

Aber Du hast schon Recht: Wenn man aus technischen Gründen (Zeichenlänge!?) nicht die Information in eine Software einpflegen kann, die richtig ist, eine Falschinformation einpflegt und das dann nicht einmal dokumentiert ist schon erbärmlich.

:D in der Tat wollte ich erst noch mehr rauslassen , aber ich muss an meinen Blutdruck denken.
 
Zurück
Oben