Konfiguration - siehe Bild:
Es gibt ja mittlerweile, soweit ich weiß, zwei Arten der Webseiten Erstellung für die 1500er.
Ich verwende die ursprüngliche Möglichkeit, wo die frei erstellten Webseiten (geladen auf die CPU) über AWP Variablen mit der CPU kommunizieren.
Visualisierung kommt durch den Aufruf der CPU IP aufs Handy, PC, Tablet, etc. und es erscheint die Einstiegsseite - siehe Bild
Insgesamt sind bei mir ca. 44 Seiten (Touch und Mausfähig) für Bedienung, Anzeige etc. und 20 Hilfe Seiten mit detailierter Beschreibung der komplexeren Funktionen, erforderliche Netzwerkteilnehmer mit Link (Switch, Router, Wechselrichter, etc.), sowie die Kommunikationsseiten etc. auf der CPU.
Wenn Du nicht gewohnt bist JavaScript, Html und CCS zu programmieren, ist der Weg aus meiner Sicht (nicht Programmierer - bis auf wenige Grundlagen erst alles gelernt) recht steinig.
Die Stringprogrammierung in der SPS für den Datenaustausch bei mehreren Variablen und die Kommunikationsprogrammierung in JavaScript für die Webseiten ist teilweise aufwendig, und das Laden bei Änderung der Webseiten erfordern jedesmal einen CPU Stopp. Ohne zweit CPU fürs Testen (hab ich sowieso für Ausfall) ist es mühsam.
Wenn mal alles lauft, finde ich es als sehr gute Lösung, allerdings ist auch fast alles über normale Schalter bedienbar, sodass ein Aufruf der Webseiten für das Wohnen an sich nicht zwingend erforderlich ist. Meine Frau bedient alles über Schalter, ich alles übers Tablet.
Für den mittlerweile möglichen zweiten Weg, müßte Dir jemand anders Infos geben.