EPLAN P8 Makro TP700

luca2310

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein Makro eines TP700 (Sie.6AV2124-0GC01-0AX0) eingefügt. Wie man auf dem Bild sieht, gehen meine Abbruchstellen durch die Klemmenbezeichnung. Hat jemand eine Idee wie ich den Text der Anschlussklemme nach oben/unten schieben kann?
Eplan TP700.PNG
Liebe Grüße
Luca2310

Hallo,
das sieht mir ganz nach einem Übersichtsmakro auf einer allpoligen Seite aus, kann man so machen...
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, recht einfach sollte sein, unter Optionen das "Gruppierung berücksichtigen" abwählen (wenn das Makro noch nicht entgruppiert ist), dann in die Eigenschaften der oberen Anschlusses gehen -> Anzeige: Anschlussbezeichnung mit Stecker-BMK rechte Seite von vermutlich Ausrichtung "Mitte links" aus Oben links umstellen, das sollte schon mal reichen. Wenn die Anzeige so passend ist, den Anschluss markieren, Menü "Bearbeiten": Format kopieren. Dann alle anderen Anschlüsse markieren und denen das Format zuweisen.
Die Menüeinträge können verschieden sein bei den verschiedenen Versionen (Hier 2.7).

So kann man das auch machen (siehe Bild)

1. Anschluss markieren (Shift und linke mausklick falls es sich um eine Gruppierung handelt). Eigenschaften öffnen mit rechte mausklick--> Anzeige Raster --> Eigenschaft markieren (in deinen Fall Klemmenbezeichnung)

2. Position X,Y anpassen

3. Bearbeitete Anschluss markieren und Format kopieren. Andere Aschlusse die auch bearbeitet werden sollen markieren und Format zuweisen/übertragen klicken.

1670317535800.png

Grüße
E

Zurück
Oben