TIA ET200eco PN in Betrieb nehmen

Leon_M.

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend,

Ich möchte mit einer CPU 1214C DC/DC/DC und einer ET200eco PN eine Temperatur gesteuerte Wasserkühlung aufbauen.

Ich schaffe es aber nicht die ET200 in betrieb zunehmen. Mit welchem Programm von TIA kann ich die ET konfigurieren und ihr eine IP zuweisen, und wie schaffe ich es dann das die CPU und die ET Station miteinander kommunizieren.

LG,
Leon

Die IP zuweisen kannst du aus dem TIA-Portal heraus. Wenn du die Baugruppe in deinem Projekt angelegt hast, und du mit deinem PG online mit der Baugruppe verbunden bist, dann kannst du über den Projektbaum mit den erreichbaren Teilnehmern gehen, dann die Baugruppe auswählen (wenn sie denn gefunden wird) und ihr den Namen/IP zuweisen.

Zuviel Werbung?
Die IP zuweisen kannst du aus dem TIA-Portal heraus. Wenn du die Baugruppe in deinem Projekt angelegt hast, und du mit deinem PG online mit der Baugruppe verbunden bist, dann kannst du über den Projektbaum mit den erreichbaren Teilnehmern gehen, dann die Baugruppe auswählen (wenn sie denn gefunden wird) und ihr den Namen/IP zuweisen.
Danke, hat jetzt geklappt, habe eben in V16 auch in der Netzansicht die ET ausgewählt und die ipadresse vergeben und dann wollte ich Hardware laden, aber irgendwie klappte das nicht so wirklich.

Das Profinet Device erhält die Konfiguration vom Profinet Controller, in deinem Fall deine 1200er CPU. Eigentlich reicht es dem Device den Namen zu vergeben. Oder meinst du was anderes?

Das Profinet Device erhält die Konfiguration vom Profinet Controller, in deinem Fall deine 1200er CPU. Eigentlich reicht es dem Device den Namen zu vergeben. Oder meinst du was anderes?
Ich hatte mir in der Netzansicht das Gerät über die Peripherie Auswahl ausgesucht und dann mit der CPU verbunden, anschließend habe ich die Hardware konfig in die CPU geladen, aber sie konnte keine Verbindung zum IO Device aufbauen. Ich glaube das Problem war das die ET Station von TIA die gleiche IP hatte wie das HMI.

Zuviel Werbung?
Kannst du mir vielleicht noch verraten wie ich mein HMI finde, das ist ein KTP700 PN Keyless. 6AV2 143-6GB00-0AA0.
Ich kann das nicht finden, habe alle verfügbaren HMIs in V16 durchgesehen und das war nicht dabei.

Zurück
Oben