Step 7 Et200sp in simatic manager

malbouzan

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Ich versuche eine Et200sp mit s7 300 im simatic Manager zu projektieren, leider funktioniert nicht, da CPU immer BF lampe an hat, obwohl die et200 station keine Störung hat,.
Fehlermeldung ist Station Wiederkehr.
Meine Frage geht et200sp mit s7 300 überhaupt oder nur im tia funktioniert.
Gruß
Alb

Wenn du sie im Hardware-Manager projektieren kannst dann geht das auch. Ich bin mir da jetzt aber gerade gar nicht sicher, dass man die SP bei Classic projektieren kann - ich meine da geht nur S - das ist ein Unterschied !

Gruß
Larry

Zuviel Werbung?
Hallo

du kannst im S7 Classic schon Et200sp projektieren der klasiker für dein Problem wäre hast du in der Hardwareconfig die hellen und Dunklen Basis Units RichZug angegeben? nächste frage welches Step 7 hast 5.x sp? alle Hardware updates installiert. Sicher die Richtige baugruppe in der Hw Config auch die letzten stellen gleich?

und ja das et200sp hat hier oft keinen Fehler und funktioniert sogar….

Gruß tia

Hallo

du kannst im S7 Classic schon Et200sp projektieren der klasiker für dein Problem wäre hast du in der Hardwareconfig die hellen und Dunklen Basis Units RichZug angegeben? nächste frage welches Step 7 hast 5.x sp? alle Hardware updates installiert. Sicher die Richtige baugruppe in der Hw Config auch die letzten stellen gleich?

und ja das et200sp hat hier oft keinen Fehler und funktioniert sogar….

Gruß tia
Ein weiterer Klassiker bei den ET200SP:
Steckt das Servermodul ( Abschlusskappe ganz rechts ) Und projektieren muss man es soweit ich mich erinnere auch. Also das Servermodul.

Firmwarestände prüfen...

Zuviel Werbung?
Grundsätzlich geht jede dezentrale Peripherie über Profibus DP oder Profinet IO, auch nicht Siemens, an jeder CPU. Wenn nicht mitgeliefert dann über GSD oder GSDML Datei...

Also irgendwas ist falsch konfiguriert oder defekt.

Hallo!
Ich versuche eine Et200sp mit s7 300 im simatic Manager zu projektieren, leider funktioniert nicht, da CPU immer BF lampe an hat, obwohl die et200 station keine Störung hat,.
Fehlermeldung ist Station Wiederkehr.
Station Wiederkehr ist ja im Prinzip kein Fehler sondern eine Info. Was für eine 300ér CPU hast du denn genau?
Kannst du mal einen Screenshot der CPU hier einstellen und auch einen von der ET200SP Diagnose ( in der
HW-Konfig auf den Teilnehmer klicken, dann STRG + D drücken )

Zuviel Werbung?
Hallo Zusammen,
ich habe ein Projekt angelegt jetzt nur mit CPU 3152f dp/pn 315-2fj14-0ab0 v3.2 ohne Et200sp zu testen.
leider immer BF1 Lampe an obwohl sehe keine Meldung im Diagnose.
ich weiss nicht ob ein Problem da ist.
Danke für Hilfe.

ich habe et200sp ausgenommen, ich habe ein projekt nur mit cpu zum testen und trotzdem bleibt die lampe bus1f an immer.

Der Diagnose Puffer zeigt Systemmeldungen an auf Sicht des Anwenderprogramms. Das hilft nicht so viel hier.
Ich wurde liber dass du die Hardware Diagnose öffnet.
Einfach in Simatic Manager das Projekt öffnen.
Dann das Projektbaum erweitern so dass du die CPU sieht. Auf CPU rechts-clicken und in die Menü der poppt auf Hardwarediagnose wählen.
In die Dialog dass dann auftaucht musst du dann weiter Browsen. Also vermutlich das Schnittstelle öffnen usw. bis du eine Erklärung hat warum das Schnittstelle gestört ist.

Zuviel Werbung?
Hallo, endlich ist weg, in dem ich an dm DP-Buchse ein Profibus Stecker eingesteckt und Widerstand auf ON gestellt, geht BF Led aus, warum wusste nicht. hat jemand ein Meinung dafür, obwohl ich habe nur profinet projektiert.
Gruß
alb

Zurück
Oben