Step 7 FC wird nicht bearbeitet

tylerendicott

Active member
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen,

ich hab eine Änderung an einem S7 Projekt durchgeführt. Das beläuft sich auf eine ganze Menge Restrukturierung und, worum es mir geht, die Signalverarbeitung der Eingangsbits auf DB Variablen. FC wurde neu angelegt, DB ebenfalls. Im neu erstellten FC sieht es nur so aus:

U E1.0
= DB1.DBX1.0

Anschließend sind die Bits vom DB aber nie irgendwo angekommen, wo sie im weiteren Verlauf gelesen werden.

Also:

E 1.0 true
DB1.DBX1.0 false

Mir ist dann aufgefallen, dass der FC im OB1 gar nicht aufgerufen wird. Muss das zwangsläufig sein, damit er bearbeitet wird oder ist der sonst einfach tot?
 

Tonyodi

Well-known member
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
15
Guten Morgen,

ja du musst den FC irgendwo aufrufen. Ob du das in deinem OB1 oder in einem Anderen Baustein machst ist egal. Aber aufgerufen werden muss er

Tony
 
Oben