Step 7 Fehlendes Softwarepaket PROTOOL

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018; 2023
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein Step7 Projekt ( V5.5 ) in dem ein Panel per liegt, welches von Protool auf WinCC flex einmal hochgerüstet wurde.
Funktioniert alles seit langem.

Nur ein Problem habe ich. Dearchiviere ich das Projekt auf einem Rechner ohne ProTool, so wird angemeckert, dass kein ProTool
installiert ist. Es gibt aber nichts mehr von ProTool in dem Projekt, nur noch WinCC. Ich habe auf dem Rechner mit Protool schon alles
durchgeschaut, HW-Config, Net-Pro, Projekt reorganisiert und mal neu abgespeichert. Archiviere ich es dann wieder und dearchiviere
es auf dem Rechner ohne ProTool kommt wieder die Meldung.

Im Prinzip wäre alles nicht so schlimm, aber ich möchte dieses Projekt in V13 migrieren und solange diese Meldung ansteht, geht es nicht.

ProTool.png

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Ich weiß nicht mehr genau, wie die Datei heißt, aber wenn du ein Projekt mit WinCC und ein Projekt mit ProTool vergleichst, siehst du, welche Datei ProTool ins Projekt integriert.
Diese in deinem Projekt einfach löschen.

Hatte damals bei mir funktioniert.

Ich weiß nicht mehr genau, wie die Datei heißt, aber wenn du ein Projekt mit WinCC und ein Projekt mit ProTool vergleichst, siehst du, welche Datei ProTool ins Projekt integriert
Danach habe ich schon ohne Erfolg gesucht. Keine "Altlast"-Dateien vorhanden

probier mal "Speichern Unter " und die Option "Reorganisieren".
Schon probiert, brachte keine Besserung.

Zurück
Oben