Fehler 3781

Hallo! Das Schein ein Problem in dem oberen Bereich in der variablendeklaration zu sein. In Zeile 16 ist schon mal ein strichpunkt zu viel... Mal durchlaufen ob überall die Angaben korrekt sind...

Das glaub ich gern dass das nicht der Fehler war... Aber die Meldung deutet trotzdem auf ein Problem bei der variablendeklaration hin... Mehr kann man dazu nicht sagen weil das Bild nicht mehr hergibt

Kopiere den Deklarationsteil doch bitte einmal und füge ihn hier in den CODE Tags ein.
Dann wäre noch interessant, welche Codesys Version und welche SPS zum Einsatz kommt?
Dein Programm macht aber auch überhaupt keinen Sinn. Die Variable WARTE ist eine Zeit, in Deinem Programm nutzt Du diese aber als Transition, dafür müsste das aber eine boolesche Variable sein.
Auch das N mit T#3S ist völlig sinnfrei. Ich glaube Du musst Dich erstmal mit der Ablaufsprache näher beschäftigen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kopiere den Deklarationsteil doch bitte einmal und füge ihn hier in den CODE Tags ein.
Dann wäre noch interessant, welche Codesys Version und welche SPS zum Einsatz kommt?
Dein Programm macht aber auch überhaupt keinen Sinn. Die Variable WARTE ist eine Zeit, in Deinem Programm nutzt Du diese aber als Transition, dafür müsste das aber eine boolesche Variable sein.
Auch das N mit T#3S ist völlig sinnfrei. Ich glaube Du musst Dich erstmal mit der Ablaufsprache näher beschäftigen.
Ich bin da leider etwas überfordert den Fehler raus zu bekommen. Es ist codesys v.2.3
Und wird in keiner SPS zum Einsatz kommen. Ist eine Simulation. :/

Ich bin da leider etwas überfordert den Fehler raus zu bekommen. Es ist codesys v.2.3
Und wird in keiner SPS zum Einsatz kommen. Ist eine Simulation. :/
Warum tust Du Dir V2.3 noch an, musst Du damit arbeiten? Die Version wird nicht mehr weiterentwickelt und ist praktisch tot.
Mal abgesehen von Deiner Fehlermeldung macht Dein AS-Programm, wie schon geschrieben, keinen Sinn.
Kopiere doch bitte einmal den kompletten Deklarationsteil und füge ihn hier an zwischen Codetags.
1753276526422.png

Warum tust Du Dir V2.3 noch an, musst Du damit arbeiten? Die Version wird nicht mehr weiterentwickelt und ist praktisch tot.
Mal abgesehen von Deiner Fehlermeldung macht Dein AS-Programm, wie schon geschrieben, keinen Sinn.
Kopiere doch bitte einmal den kompletten Deklarationsteil und füge ihn hier an zwischen Codetags.
Anhang anzeigen 89348
Ja ich muss damit leider arbeiten. :/

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 4
  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 4
  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn ich mich recht erinnere...

In der Aufgabenstellung steht bereits
1753285051592.png
was Du auch so eingeben solltest.

Also D T#5s im linken und im rechten Deine boolesche Variable WARTE die darauffolgend in der Transition abgefragt wird.

Zurück
Oben