TIA Fehler beim übertragen des Programms in TIA V14

elektroniktommy

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich erhalte folgende Fehlermeldung beim übertragen eines Programms in eine CPU 1512SP
2aff31214b051ab6b79870fa5c62d9d0.jpg

„Fehler beim Laden in Gerät“

Dieser Fehler tritt im Moment sehr oft auf!
Gibt es hierfür eine Lösung, da die Meldung ja nicht gerade sehr aussagekräftig ist! Zur Zeit löse ich das immer über Urlöschen der CPU. Es nervt langsam. Kann die Speicherkarte defekt sein? Kennt jemand das Problem?

Gruss Tommy

Nach dem Urlöschen lädst du das Programm + Hardwarekonfiguration in das Gerät. Tritt dann dieser Fehler immer nach dem ersten Laden auf? Erreichst du die CPU, wenn dieser Fehler auftritt? Ist die Steuerung im gleichen Adressbereich wie das PG, nachdem du nach dem Urlöschen das Projekt übertragen hast?

-chris

Zuviel Werbung?
Nach dem Urlöschen lädst du das Programm + Hardwarekonfiguration in das Gerät. Tritt dann dieser Fehler immer nach dem ersten Laden auf? Erreichst du die CPU, wenn dieser Fehler auftritt? Ist die Steuerung im gleichen Adressbereich wie das PG, nachdem du nach dem Urlöschen das Projekt übertragen hast?

-chris

Ich lade nur das Programm neu, nachdem ich MRES gemacht habe! Bevor ich das Programm laden kann muss ich über erweitert Online die CPU suchen und kann dann das Programm laden! Danach startet die CPU ganz normal und ich kann wieder Programmänderung übertragen, und die CPU wird immer automatisch verbunden. Beobachten von Variablen und Status geht mit diesem Fehler auch noch. Nur das laden von Änderungen im Programm geht eben nicht mehr! Der Fehler dritt häufiger auf wenn ich an Datenbausteinen Variablen ändere, lösche oder hinzufüge, aber auch nicht immer! Das erste Laden ging bisher immer auf anhieb!

Tommy

Okay habs gefunden! Ladespeicher zu klein! Wäre schön das im Vorfeld direkt angezeigt zu bekommen! Wieder was gelernt! Das hatte ich noch nie, dass die Karte nicht reicht.

Danke und Gruß
Tommy

Zuviel Werbung?
Okay habs gefunden! Ladespeicher zu klein! Wäre schön das im Vorfeld direkt angezeigt zu bekommen! Wieder was gelernt!

Jo, auf der SMC der S7-1500 sollten immer mehr als 60% frei sein, sonst bekommt man Probleme beim Laden von Änderungen. Ne sinnvolle Fehlermeldung vom TIA gibts da an der Stelle leider nicht.

Gruß.

Zurück
Oben