TIA Fehlercode 80C6 wird angezeigt, wenn Tia Portal eine Verbindung mit Mosquitto Broker herstellt

Xiang

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, ich versuche mich über Tia Portal mit Mosquitto Broker zu verbinden. Aber ich habe den Fehlercode 16#80C6 bekommen. Ich habe die entsprechenden Informationen überprüft und die Fehlermeldung lautet "Der Verbindungspartner ist nicht erreichbar (Netzwerkfehler)". Aber trotzdem weiß ich nicht, wie ich das beheben kann.Könnten Sie mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Übrigens. Die IP-Adresse meines Computers ist 192.168.0.103. Die IP-Adresse des Siemens PLCSIM Virtual Ethernet Adapter ist 192.168.0.10. Die IP-Adresse der von mir eingestellten SPS ist 192.168.0.20.

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• 1.png
    1.png
    46,5 KB · Aufrufe: 45
  • 2.png
    2.png
    129,6 KB · Aufrufe: 50
  • 3.png
    3.png
    63,8 KB · Aufrufe: 47
  • 4.png
    4.png
    20 KB · Aufrufe: 48
Wenn mosquitto am gleichen PC läuft wie PLCSIM Advanced, dann muss du Mosquitto über die IP-Adresse des PLCSIM Virtual Ethernet Adapter ansprechen. In deinem Fall .10
Außerdem würde ich LocalPort = 0 einstellen.

Ggf. musst du Port 1883 in der Windows Firewall öffnen. Ist mosquitto per mqtt erreichbar? Z.b. mit MQTT.FX oder MQTT Explorer? Ggf. passt du mosquitto-Konfiguration noch nicht.

Zurück
Oben