Step 7 Fehlermeldung automatisch quittieren

Kehrer

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
wie könnte man an einer 840D SL eine Fehlermeldung , die bisher über ALARMCANCEL (BigMac) händisch gelöscht werden muss, automatisch über einen Befehl reseten?
Problem: Über Zeitschaltuhr können wir ein Warmlaufprogramm starten. Nur wird über Nacht Pneumatik ausgeschaltet und z.B. um 5 Uhr wieder eingeschaltet.
Das Warmlaufprogramm würde um 5.30 automatisch starten, allerdings steht die Meldung 700030 Pneumatik nicht erreicht an, diese kann ich über Reset-Button oder ALARM CANCEL löschen,dann startet das Programm

Könnte ich dann den Einschaltimpuls der Zeitschaltuhr als Reset der Fehlermeldung nehmen?

1770710320503.png

Warum kommt der Alarm überhaupt und ist nicht nur ein Hinweis / Warnung?

Wir haben gerade die gleiche Diskussion mit einem Zulieferer. Für mich ist das, wenn die Anlage den Druck nicht braucht nur ein Hinweis. Erst wenn die Anlage den Druck auch braucht und dieser nicht vorhanden ist, ist es IMHO ein Fehler der Quittiert werden sollte.

Unsere Bediener sollen ca. 30 Meldungen quittieren bei einem "Normalen" Anlagen start. Dabei gehen dann natürlich irgendwann Meldungen unter die wirklich Abnormal sind weil die Meldungen eh keiner mehr liest. Man versucht gerade auch mit Auto Quittierung das in den Griff zu bekommen :D. Ist für mich aber ein nicht so guter Ansatz...

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Eine Betriebs-/ Meldung / Störung im 700 000 Bereich verhindert keinen NC Start , wenn doch ist das im irgendwo PLC Programm verknüpft.
Man kann natürlich die Meldung aus dem PLC Quittieren Die ALARMCANCEL (BigMac)l Taste findet man im DB19 in Byte 1

Zurück
Oben