TIA Fehlermeldung beim Laden "mehrdeutige Adressen"

also wenn es möglich ist würde ich die CPU löschen und nochmal das laden versuchen.
Nicht das diese Meldung von der CPU bei der Prüfung kommt und gar nix mit dem Projekt zu tun hat?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nicht das diese Meldung von der CPU bei der Prüfung kommt und gar nix mit dem Projekt zu tun hat?

die Vermutung habe ich auch, dass der verwendete Baustein einen Firmwarekonflikt mit der CPU hat. Warum dann allerdings
die Meldung mit den mehrdeutigen Adressen kommt kann ich mir auch nicht erklären.

ich vermute eher das durch das einfügen des Bausteins teilweise Adressen verschoben oder neu angelegt wurden und diese schon in der CPU belegt sind, dadurch würde es dazu kommen das Symbole mehrere Adressen haben.
Das sollte sich zwar eigentlich anders äußern ist aber für mich momentan die einzige erklärung.

ich vermute eher das durch das einfügen des Bausteins teilweise Adressen verschoben oder neu angelegt wurden und diese schon in der CPU belegt sind, dadurch würde es dazu kommen das Symbole mehrere Adressen haben.
Das sollte sich zwar eigentlich anders äußern ist aber für mich momentan die einzige erklärung.

Heute nachmittag habe ich die Möglichkeit den Inhalt der CPU nocheinmal komplett zu löschen.

Zuviel Werbung?
???? und ???? hier verwendet doch keiner V14 SP1 für das Projekt, alleine schon wegen der V1.0 CPU
und richtig für V14 braucht man nen neuen Baustein
Die V1.0 CPU ist doch völlig uninteressant, was den Fehler angeht.
Ich gehe davon aus dass der Baustein auch in der V13 SP1 neu übersetzt werden muss (müsste).

V13 SP1 Upd.9

2017-10-11_135803.png

Ok, der Wortlaut ist etwas anders.
Mit einer noch älteren Version kann ich aber nicht dienen.

2017-10-11_140615.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
mal butter bei die Fische, wann bekommst du die Meldung?
Die bekommst du wenn Du den Baustein öffnen willst! Ist aber nun einmal ein KHP Baustein den du nicht öffnen kannst.
Die gleiche/ähnliche Meldung bekommst du in V12/V13, hat aber nichts mit dem Compile zu tun, der interessiert sich wiederrum nicht für KHP.

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldungsfenster-Popups kommen, wenn man die Fehlermeldungen nach dem Übersetzen anklickt.
Ich habe in meinem letzten Beitrag übrigens noch ein zweites Bild ergänzt.

Zuviel Werbung?
Fehler mit T_Diff_V2.1 hatte ich ja vorhin schon aufgeführt,
dafür dann einfach in der Befehhlsbibliothek den T-Diff suchen und auf Version V2.1 umstellen, dann geht das Compile wieder.
Weil du damit eine Goto machst und den Baustein öffnest -> geht nicht da KHP!

Zuviel Werbung?
Schade.
Was noch aufgefallen ist.
Wenn ich die HMI Übersetze bekomme ich 3 Fehler das Tags nicht vorhanden sind:
Winterzeit
Sommerzeit
DCF Synchronisation Fehler

Alle in DB_Analogwerte / Zeiten, die Fehler kommen bei Dir auch nicht?

Schade.
Was noch aufgefallen ist.
Wenn ich die HMI Übersetze bekomme ich 3 Fehler das Tags nicht vorhanden sind:
Winterzeit
Sommerzeit
DCF Synchronisation Fehler

Alle in DB_Analogwerte / Zeiten, die Fehler kommen bei Dir auch nicht?

Ja, die Fehler habe ich auch, das ist soweit richtig.
Das hat aber mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.

Ich habe hier noch eine identische CPU aus einem anderen Projekt auf dem Tisch.
Wenn ich in diesem Programm diesen Bibliotheksbaustein einfüge, läßt sich alles problemlos laden.

Zurück
Oben