-> Hier kostenlos registrieren
Arbeitest du als PLC Programmierer?Ich habe den Lehrgang durchgezogen. Mit Step7 und CoDeSys. Ohne dieses Fernstudium hätte ich wahrscheinlich niemals den Job bekommen, den ich jetzt habe. Das bedeutet für mich: Er ist das Papier wert, auf dem er steht. Fest steht für mich allerdings auch, dass es tatsächlich nichts Schwierigeres gibt, als völlig alleine vor einer solchen Aufgabe zu sitzen und Lösungen nach der Vorstellung eines anderen Menschen finden zu müssen. Ich habe mir ziemlich häufig die Frage gestellt: "Wie meint er das bloß ?"
Für mich waren die schwierigsten Lehrbriefe der Sechste, der Siebente und der Achte. Regler, Regler, Regler und es scheint niemals aufzuhören, die Lehrbriefe scheinen dicker als ein Telefonbuch von Berlin, kein Ende in Sicht.
Beißt euch durch. Am Ende ist es trotz Allem ein gutes Gefühl, wenn das Zeugnis eingetrudelt ist und man für Bewerbungsunterlagen einen meiner Meinung nach großen Pluspunkt zur Hand hat.
VG Carsten
Und wenn das So toll war bei Weber, was wie soll ich denn diesen Thread
https://www.sps-forum.de/simatic/54394-verstaendnisproblem-bei-p-regler.html
verstehen?
Hat die Betreuung versagt?
Und denksz du im Ernst solch ein Stückchen Papier ist wichtig und bereitet dir den Weg ins Paradies?
Wie viele hier programmieren schon lange und gut und haben ohne sich solch einen Kurs anzutun und auch das Geld weg zuwerfen, es geschafft?
bike