-> Hier kostenlos registrieren
Wir setzen den Sinema RC Server (V3.2) zusammen mit RC Client (V3.2) bereits erfolgreich ein.
Es steht nun ein Laptop Wechsel an. Auf den Ursprungsmaschinen liefen alle Anwendungen auf dem Host (Also RC Client, Step7 classic, TIA Portal) hier funktioniert die Verbindung zu Remote Stationen einwandfrei.
Die neuen Laptops werden aufgrund des Versions Wahnsinns mit TIA Portal und dem Wechsel auf Windows 11 mit VM Ware ausgestattet.
Hier läuft auf dem Host ein Windows11 pro und in der VM Ware pro 17.5 ebenfalls ein Windows11 pro.
In der VM Ware ist step7 classic (V5.7) entsprechend installiert (exemplatisch).
local online gehen funktioniert in der VM.
Wie muss ich nun vorgehen, um von einem in Step7 classic liegenden Projekt in der VM Ware über den Sinema RC client eine Steuerung zu erreichen. Wichtig wäre:
1. Wo muss der RC client installiert sein (Host oder Virtuelle Maschine)
(Momentan auf dem Host installiert, verbindung zum Server möglich)
2. Welche einstellungen muss ich dann im projekt unter Schnittstelle anwählen
3. Sind einstellungen in der VM Ware bezüglich der Netzwarkkarte nötig.
Thnx, Mike
Es steht nun ein Laptop Wechsel an. Auf den Ursprungsmaschinen liefen alle Anwendungen auf dem Host (Also RC Client, Step7 classic, TIA Portal) hier funktioniert die Verbindung zu Remote Stationen einwandfrei.
Die neuen Laptops werden aufgrund des Versions Wahnsinns mit TIA Portal und dem Wechsel auf Windows 11 mit VM Ware ausgestattet.
Hier läuft auf dem Host ein Windows11 pro und in der VM Ware pro 17.5 ebenfalls ein Windows11 pro.
In der VM Ware ist step7 classic (V5.7) entsprechend installiert (exemplatisch).
local online gehen funktioniert in der VM.
Wie muss ich nun vorgehen, um von einem in Step7 classic liegenden Projekt in der VM Ware über den Sinema RC client eine Steuerung zu erreichen. Wichtig wäre:
1. Wo muss der RC client installiert sein (Host oder Virtuelle Maschine)
(Momentan auf dem Host installiert, verbindung zum Server möglich)
2. Welche einstellungen muss ich dann im projekt unter Schnittstelle anwählen
3. Sind einstellungen in der VM Ware bezüglich der Netzwarkkarte nötig.
Thnx, Mike