TIA Sinema RC - Kein Zugriff über das TIA-Portal

Nic

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schönen guten Morgen,

ich beschäftige mich aktuell mit dem System "Sinema RC" in Verbindung mit einem Scalance M876-4 und Scalance SC626-2C.
Letzterer wäre langfristig aufgrund der Verwendung von F-CPUs erforderlich.

Die Einrichtung des Servers usw. hat eigentlich relativ problemlos funktioniert.

Nach Verbindungsaufbau über den "Sinema RC Client" kann ich auf die Weboberfläche des M876-4 zugreifen und auch der Zugriff auf eine CPU über das TIA-Portal funktioniert, nachdem ich auf den Beitrag Siemens-Beitrag 109781998 gestoßen bin (Schlüsselwort "Cloud Connector").

Bei Verwendung des SC626-2C bin ich auch soweit, dass ich eine Verbindung herstellen kann, allerdings scheitert es hier an dem Zugriff über das TIA-Portal.
Die an Port 1 angeschlossene CPU und das an Port 2 angeschlossene HMI kann ich anpingen (192.168.0.10 // 192.168.0.20) und auch die Funktion "Blinken" unter DCP-Discovery funktioniert, also sollte die Verbindung theoretisch stehen.
Wenn ich jedoch in das TIA-Portal gehe und alle angezeigten Online-Zugänge aktualisiere, werden mir die Komponenten nicht angezeigt (egal welche Schnittstelle)..

Hat hier evtl. jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. wo der Fehler liegen könnte?

Bereits jetzt besten Dank!

Nic

Anhänge

• Versuch_Ping.jpg
    Versuch_Ping.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 22
  • DCP_Discovery.jpg
    DCP_Discovery.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 22
Hallo Nic,
Meines Wissens können mittels Fernwartung keine Teilnehmer bei Online-Zugänge angezeigt werden (Suchfunktion funktioniert da nicht). Betrifft im Normalfall auch das Online Verbinden mit dem Gerät (Suchfunktion).
Beim Online Verbinden mit dem Gerät kann die IP - Adresse des Gerätes direkt angegeben werden um eine Verbindung aufzubauen, siehe Anhang (Achtung kann hier je nach Einstellung auch die VPN Subnet Adresse sein).
1732174126794.png

Zurück
Oben