Fernwartung MP377 via VPN

ka1978

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Fernwartung vom MP377 Panel.
Folgende Hardware vorhanden:
CPU: IM151-8PN/DP und MP377 .

Ich möchte per VPN eine Verbindung zum MP377 bekommen, das Panel hängt am Ethernet und ist mit dem CPU Via Ethernetschnittstelle verbunden.

Die Verbindung zur CPU funktioniert reibungslos.

Beim Transfer des Projekts zum Panel bekomme ich kein verbindung zum Panel. wenn ich mit online (Verbindung zum CPU) bin, und Starte Wincc

flexible Runtime entspricht diese dem geladenen Projekt oder nicht?

Wie ist das möglich die Verbindung zu realisieren?

Gruß und Danke

1 Wenn Du per VPN mit dem Zielnetz verbunden bist - zur CPU bekommst Du eine Verbindung.
2 Das MP377 kann erfolgreich angepingt werden?
3 Auf dem MP377 ist schon eine Projektierung drauf?
4 Die WinCC flex RT auf dem MP377 kommuniziert mit der CPU?
5 Ist in dem MP377 das selbe Gateway und Subnetzmaske eingetragen wie in der CPU?
6 Der Transferkanal Ethernet ist freigegeben? Und darf auch die Runtime beenden? Auf dem Panel ist kein Eingabedialog offen?
7 Wie ist das MP377 mit der CPU verbunden? Über einen Switch oder steckt das Netzwerkkabel vom MP377 in einem Port der CPU? Welchem Port?
8 In NetPro ist das MP377 mit dem selben Ethernet verbunden wie die CPU?
9 Wenn Du von WinCCflex ES zum MP377 transferieren willst, bekommst Du eine spezifische Fehlermeldung oder dauert es eine Weile und dann lapidar "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden"?

Harald

Zuviel Werbung?
Guten Morgen,

1.Zum CPU bekomme ich eine Verbindung via VPN Problemlos.

2.das MP377 wird auch erfolgreich angepingt.

3.Eine Projektierung ist schon auf dem MP377 drauf.

5. In dem MP377 sowie in der CPU ist das Selbe Gateway und Subnetzmaske eingetragen.

6. Der Transfer vor Ort läuft ohne Problem, daher gehe ich davon dass der Transferkanal Ethernet freigegeben ist.

7. Das Netzwerkkabel vom MP377 steckt in dem Port 3 der CPU .

8. die CPU und das MP377 sind mit dem selben Ethernet in NetPro verbunden.

9.Wenn ich vom mein PG zum MP377 transferieren will, bekomme ich die folgende Fehlermeldung :

"Eine Verbindung könnte nicht hergestellt werden !
Überprüfen Sie Ihre Einstellung,Schnittstelle,Kabel etc."

Zuviel Werbung?
Guten Tag,

Es lag tatsächlich an die genannten Ports, die waren nicht freigegeben. Jetzt hat es endlich mal geklappt.

Nochmal bedanke ich mich bei PN/DP und PeterHollanda.

Zurück
Oben