-> Hier kostenlos registrieren
Hallo 
ich hoffe mal, dass ich hier in der HMI Rubrik richtig bin.
Bei uns im besteht der Wunsch mittels iPhone einen 1:1 Remote Zugriff auf ein Panel (MP277) zu ermöglichen.
Was ich bisher auf die Beine gestellt habe:
Netzwerk 1:
Anlage mit Panel
verbunden mit einem GSM Router (eWON)
|
|
zentraler Talk2M Server (openVPN)
|
|
Netzwerk 2:
Das Netzwerk von dem aus der Zugriff statt findet
Zwischen beiden Netzwerken besteht eine VPN Verbindung (openVPN), welche über einen zentralen VPN Server (Talk2M basierend auf openVPN) läuft.
Für den Verbindungsaufbau wird dazu das Programm eCatcher verwendet.
Ein Remote-Zugriff vom Netzwerk 2 auf das Netzwerk 1 mittels Netbook (Win7) funktioniert, sofern darauf ein VNC Client (RealVNC oder einfach nur Adresseingabe des Panels über Internetbrowser) sowie ein VPN Client (eCatcher) drauf läuft.
Jetzt zu der eigentlichen Frage:
Gibt es Wege und Möglichkeiten mit einem iPhone eine 1:1 Remote Verbindung vom Netzwerk 2 zum Panel im Netzwerk 1 zu ermöglichen? Netzintern funktioniert dies.
Die Probleme hierhin:
- iPhone unterstützt kein openVPN (soll mit einem Jailbreak möglich sein, aber dies soll nicht zur Diskussion stehen)
- somit muss aus meiner Sicht ein anderer Weg gefunden werden, als über den Talk2M Server zu gehen. Der Anbieter mdex basiert meines Wissens nach auch auf openVPN
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Schon mal vielen Dank im Voraus, dass ihr euch die Zeit für's Lesen und Antworten nehmt.
Mit freundlichen Grüßen
Smie89

ich hoffe mal, dass ich hier in der HMI Rubrik richtig bin.
Bei uns im besteht der Wunsch mittels iPhone einen 1:1 Remote Zugriff auf ein Panel (MP277) zu ermöglichen.
Was ich bisher auf die Beine gestellt habe:
Netzwerk 1:
Anlage mit Panel
verbunden mit einem GSM Router (eWON)
|
|
zentraler Talk2M Server (openVPN)
|
|
Netzwerk 2:
Das Netzwerk von dem aus der Zugriff statt findet
Zwischen beiden Netzwerken besteht eine VPN Verbindung (openVPN), welche über einen zentralen VPN Server (Talk2M basierend auf openVPN) läuft.
Für den Verbindungsaufbau wird dazu das Programm eCatcher verwendet.
Ein Remote-Zugriff vom Netzwerk 2 auf das Netzwerk 1 mittels Netbook (Win7) funktioniert, sofern darauf ein VNC Client (RealVNC oder einfach nur Adresseingabe des Panels über Internetbrowser) sowie ein VPN Client (eCatcher) drauf läuft.
Jetzt zu der eigentlichen Frage:
Gibt es Wege und Möglichkeiten mit einem iPhone eine 1:1 Remote Verbindung vom Netzwerk 2 zum Panel im Netzwerk 1 zu ermöglichen? Netzintern funktioniert dies.
Die Probleme hierhin:
- iPhone unterstützt kein openVPN (soll mit einem Jailbreak möglich sein, aber dies soll nicht zur Diskussion stehen)
- somit muss aus meiner Sicht ein anderer Weg gefunden werden, als über den Talk2M Server zu gehen. Der Anbieter mdex basiert meines Wissens nach auch auf openVPN
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Schon mal vielen Dank im Voraus, dass ihr euch die Zeit für's Lesen und Antworten nehmt.

Mit freundlichen Grüßen
Smie89