Festo Servo Cmmp-AS -- > Fehler zweites Messsystem an X2B

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Heißt Vss nicht Volt Spitze-Spitze?

Mir kommen deine 4 V zuviel vor. Ich kenne RS422/RS485-Treiber eher mit üblicher H/L-Differenzspannung 0,5 ... 2,5 V.
Im Datenblatt vom Cmmp steht 2Vss ----- 5Vss

Der Fehlerkommt ja schon bei Statisch Pegel meine 3,4 V sind somit noch DC bzw Vss

Ich habe jetzt mal Tests mit statischen Pegel mit Hilfe von zwei AA 1,5V Volt Batterien gemacht .

Das Resultat erschließt sich mir noch nicht wenn es RS422 sein soll :

Test_3V.png
X = Fehler nicht löschbar
Haken = kein Fehler bzw. zu Quotieren

EDIT:

Zuletzt bearbeitet:
1) ich komm nicht drauf, warum im Festo-Datenblatt "Vss" angegeben ist bzw. was das Vss bedeuten soll. Und wie groß ist Vss, wenn die Differenz mal +4V und mal -4V ist ??? :unsure:
2) Bei RS422 müssen die Spannungen auf den beiden Signalleitungen nicht negativer als GND sein. Vielleicht dürfen die das beim Cmmp auch nicht? Es kommt doch nur darauf an, dass bei 1-Signal die Spannung am nichtinvertierten Receiver-Eingang ca. 2..5V höher ist als am invertierten Eingang = positive Differenz, und bei 0-Signal die Spannung am nichtinvertierten Eingang ca. 2..5V niedriger ist als am invertierten Eingang = negative Differenz (die Spannungen also vertauscht sind).

Zuviel Werbung?
Hallo, Zwischenbericht :

Habe heute den "echten" Rs422 Drehgeber bekommen.

Was soll ich sagen:
Angeschlossen und funktionieret.
Auch die Lagereglung funktioniert fehlt nur noch andre mechanische Anbindung

Ich werde das aber nochmal ausmessen ich will trozdem wissen wo der unterschied ist

Heißt Vss nicht Volt Spitze-Spitze?
Vss/VSS kommt aus der Elektronik und ist eine Bezeichnung für ein Bezugspotential.

Symbol (Notation)Originating TechnologyTransistor TerminalTypical Function (Polarity)Modern Usage Context
VCCBipolar Junction Transistor (BJT)CollectorPositive Supply VoltageHistorical standard; used as positive supply in TTL/mixed-signal circuits.
VDDField-Effect Transistor (FET/MOSFET)DrainPositive Supply VoltagePredominant positive supply rail in CMOS digital ICs.
VEEBipolar Junction Transistor (BJT)EmitterNegative Supply Voltage or GroundUsed for the negative supply rail in dual-supply BJT amplifiers.
VSSField-Effect Transistor (FET/MOSFET)SourceNegative Supply Voltage or Ground (0V)Predominant negative supply/ground reference rail in modern digital and analog CMOS circuits.

Zuviel Werbung?
Ich werde das aber nochmal ausmessen
Versorgungsspannung dieses Kübler Drehgeber ist 5V DC und kommt aus dem Cmmp

- Der Pegel ist immer Positiv gegenüber GND
- Er ist mindestens 0,4V
- VSS ( Spitze-Spitze) ist 3V
- VS (Spitze-GND) 3,4V
- B und 0 genauso wie hier gezeichnet mit A -->

Pegel_Rs422.jpeg

Das Problem dürfte sein warum einen HTTL ohne "richtige" Anpassung nicht funktioniert:

Der HTTL hat einen Bezugspunkt für alle sechs Signale A, A/, B, B/, 0, 0/, und zwar GND
Durch den RI von 100Ohm beeinflussen die sich alle gegenseitig .

bei der echten RS 422 gibt es diesen gemeinsamen Bezugspunkt eigentlich nicht oder ist sehr hochohmig.
Der Cmmp bemerkt vermutlich diesen "Isofehler"

Zurück
Oben