TIA Firmware Downgrade Problem

extrogy

Level-2
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich habe eine S7-1200 CPU (6ES7 215-1AG40-0XB0) mit Firmware Version 4.3.1 und kann diese nicht mit TIA V14 programmieren. Um sie programmieren zu können muss ich sie auf 4.2.0 downgraden, wenn ich dies tue wird mir als das als Status angezeigt: Die Firmware-Datei wurde von der Baugruppe nicht angenommen. Meines wissen habe ich die Richtige Firmware Version von der Siemens Webseite heruntergeladen.

Was muss ich tun oder welche Möglichkeiten habe ich um die CPU zu programmieren ?
 
Du brauchst die CPU nur als V4.2 in TIA projektieren und mußt die Firmware in der CPU nicht auf V4.2 downgraden, Du kannst in der CPU die V4.3.1 lassen.

Firmwareversion V4.3 für S7-1200 verfügbar
Eine S7-1200 CPU Version 4.3 ist ersatzteilkompatibel zu einer S7-1200 Firmware Version 4.0, 4.1 und 4.2.

Dies ermöglicht die Verwendung einer real vorhandenen CPU mit Firmware V4.3 und einer Projektierung V4.0, 4.1 oder 4.2 auf Basis eines vorhandenen TIA Portal Projektes älterer Versionen. Die Funktionalitäten der neuen FW-Version können in diesem Fall nicht verwendet werden.

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben