Firmware V2.6 für CPU 317-2 ?

rs-plc-aa

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
habe in der aktuellen Step7 5.4 sp2 im Baugruppenkatalog eine V2.6 für die 317-2AJ10 zur Auswahl, kann diese jedoch bei Siemens nicht finden - dort ist max. V2.5 zum Hochrüsten erhältlich...

Weiss jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo o.s.t.

...
An rs-plc-aa :

Warum dein Interesse an einer FW 2.6 ?
hast du mit der 317-2 Probleme ?
Ich hab auch eben eine in Betrieb genommen, ich glaub sogar noch FW 2.1.x,
mir sind aber keine Probleme aufgefallen.

CU

Jürgen.

Das mit dem SUS ist ja bereits geklärt...

Zur FW: Ich habe keine besonderen Probleme, jedoch hatte ich letztens zum Test eine 317er als Vergleichskandidat in einem bestehenden Projekt kurz eingesetzt und nicht auf die Versionsnummer auf der Front geachtet - sie war 2.1x -> da ich sie ziemlich neu hatte ging ich davon aus daß sie auch den neuesten Stand bei Auslieferung hat weshalb ich in HW-Config eben die 2.6 wählte -> Ergebnis: Laden ging aber dann ging das gute Teil in STOP (Zielsystem passt nicht zum Projekt [nur daß es nicht so eindeutig dranstand]).

Da ich aber sowieso die Möglichkeit (Prommer+4MB MMC) zum Update habe hätte ich es eben gleich gemacht -> dann fiel mir das eben erst auf daß die 2.6 drinsteht aber nicht downloadbar ist...

Also schon nicht so dringend.

Die 2.5 ist ja jetzt auch noch nicht so alt - ab dieser kann man nun auch z.B. die Größe des Prozessabbildes einstellen usw., also neue Funktionen integriert und nicht "nur" Makulatur...

Zurück
Oben