WinCC Frage zu ProSave

Schippi23

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute!

Ich habe auf Kundenwunsch mit ProSave Siemens Panels (TP170B Mono, TP177B DP-6, TP270 Touch-10) komplette Backups gezogen.

Ich habe vorher noch keinerlei Erfahrungen mit ProSave machen können...

Kann ich jetzt das Backup auf ein Baugleiches neues Panel einspielen und alles läuft wie vorher? Werden auch die Lizensen alle wieder mit übertragen?

Sollte gehen bei Komplettbackup, aber wirklich nur auf Geräte mit der selben Bestellnummer.
Die Lizenzen werden nicht bei allen Geräten gesichert, in deinem Fall nur beim TP177B, Prosave zeigt das aber auch an im Backup-Menü.
Sind denn da Lizenzen drauf?

Grüße von HaDi

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Tatsächlich ja, jedoch darfst du natürlich jede Lizenz nur einmal zur gleichen Zeit nutzen ;)
Hast du also ein Panel aktiv und eines vorbereitet als Ersatz, dürfen auf beiden die gleiche Lizenz vorhanden sein...
(stimmt, geht nicht bei allen, hatte ich fast vergessen)

MfG Fabsi

Gibt es denn auch eine Möglichkeit ein Backup von einem Panel zu erstellen und dieses dann auf ein anderes (neueres) Panel zu spielen?

Gibt es denn auch eine Möglichkeit ein Backup von einem Panel zu erstellen und dieses dann auf ein anderes (neueres) Panel zu spielen?

Was ist denn ein "neueres" Panel? Höherer E-Stand oder anderer TYP?

Anderer Typ funktioniert nicht, dann kommt beim Versuch des übertragens die Meldung, dass das Zielgerät nicht zur Sicherung passt.
Höherer/Niedrigerer E-Stand geht zu 99%.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ProSave erzeugt einfach nur ein Image des Panels, welches man nur wieder auf den gleichen Typ aufspielen kann.
Möchte man ein Panel bearbeiten oder konvertieren, so benötigt man das Originalprojekt und die Projektierungssoftware ( ProTool / WinCC flex... ).

Zurück
Oben