Freigabe-taster in S7_GRAPH

R

RapD

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich brauche in meiner Steuerung einen Taster (Öffner), der die ganze Schrittkette inklusive Zeiten anhält. Dann soll mit einem Freigabetaster (Schließer) die Schrittkette wieder weiterlaufen.

Weiß jemand wie das geht?
Wenn ja, wie?

Danke im voraus,

Gruß,

RapD
[/img][/list][/quote]
 

Zefix

Well-known member
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
74
Bin zwar auch nich so der Crack und hab im Moment kein Step7 zur Hand.
Aber ich denke ,dass das im (Call) Aufruf der Schrittkette angegeben werden kann/muss.
Die ,ich nenns mal Parametrierung des Aufrufs für Schrittketten ,ist aber in der Graph Hilfe beschrieben.
Bin da schon mal drübergestolpert :)
Mal schaun was die Profis noch schreiben :roll: :wink:
 
OP
R

RapD

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
wo ich das eingeben muss, weiß ich ja schon (aus der hilfe), aber da steht nichts davon wie ich es mit einem aderen taster wieder weiterlaufe lassen kann.
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
251
Graph

Hallo,

also ich würde mit den Tastern einen Merker setzen/rücksetzen und mit diesem die Schrittkette in die Betriebsart Hand/Automatik (SW_MAN / SW_AUTO) setzen.

MfG
André Räppel
 
Oben