Frequenzumrichter FR-D720S-0425SC-EC

weidl3

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mein Frequenzumrichter lässt sich über das Sollwertsignal(Poti) nur von 0-48,5 Hz einstellen
icon9.png
obwohl der Prameter 1 max 120Hz und Parameter 3 Basisfrequenz auf 70 Hz eingestell ist warum kann ich keinen höheren Sollwert bekommen
icon8.png

Ist schon was her mit den FRs. Zuerst würde ich mal die Spannung am Poti Messen wenn du ihn auf 100% stehen hast. Und ich meine mich dunkel dran erinnern zu können das es für den Sollwert über die Klemme einen extra Parameter gibt. Oder irgendwas mit 0..5V / 0..10V. Irgendwas war da auf jeden Fall.
Hast du mal versucht welche Fmax einstellbar ist wenn du den Sollwert über das Bedienpanel vorgibst ?

Servus,

ich kenne den FU zwar nicht aber nach kurzem Anschauen der Anleitung deutet alles darauf hin dass du wie schon erwähnt zwar 120Hz Maximalfrequenz hast aber dein Potisollwert eben nur DEFAULT bei 50Hz liegt.

Schau mal hier in der Anleitung:
http://www.frequenz-shop.de/downloads/products_data/mitsubishi/fu/fr_d700/11_BH_GER_01.pdf

Im Kapitel 5-36 steht es mit einem Bild:
Vorgabe des Frequenz-Sollwerts durch eine analoge Spannung

Checke die Verdrahtung, die anliegende Spannung und den Parameter.

Gruß
DOC:cool:

IN dem von Dir gekaperten Thread gehts um einen Mitsubishi-FR.
Solltest Du mit den Movitools (SEW) nicht auf einen FR zugreifen können, weiss ich,glaub ich, warum das nicht geht 😎

Zurück
Oben