Frequenzumrichter P74 ansteuern

KarlMeier

Level-2
Hallo miteinander,
ich versuche gerade einen FU vom Typ P74 anzusteuern.
Ich hab mit B&R-Steuerungen nicht viel Erfahrung, darum bin ich gerade auf der Suche nach Infos und Anleitungen wie die genaue Vorgehensweise ist. Hat hier vielleicht jemand Verweise oder Unterlagen wie die Konfiguration aussieht? Welche Schritte alle gemacht werden müssen, damit der FU funktioniert?

Testhalber hab ich eine CP1484 genommen und bereits die Hardware konfiguriert. Den P74 hab ich über Powerlink verbunden, die Verbindung scheint auch zu funktionieren. Zumindest wird mir der Status „ModulOK“ TRUE angezeigt. Ich sehe auch bei den I/Os verschiedene Werte des FUs. Ich schaffe es aber nicht dem FU nen Startbefehl zu senden. Möglicherweise benötigt der FU noch irgendwas das ich nicht konfiguriert hab. Safety? Irgendein Parameter?

Moin KarlMeier,

Du lieferst nicht gerade viel Informationen. Das was Du schreibst setzt eine Grundkenntnis dessen voraus, was Du da vor Dir hast.

- Was ist das für ein Umrichter (Hersteller)? Da Du schreibst, dass Du mit B&R-Steuerungen nicht viel Erfahrung hast, gehe ich von einer B&R-Steuerung aus. Aber was für ein Umrichter?
- Wenn Du schreibst, das Du über Powerlink eine Verbindung herstellst impliziert das, dass der P74 ein B&R-Umrichter ist?!
- Du schreibst, Du schaffst es nicht einen Startbefehl zu senden. Woran scheiterst Du? Persönliches Unvermögen? Signale gehen in der SPS nicht raus? Signale kommen beim Umrichter nicht an?
- Du fragst nach Safety?! Fehlt dem Umrichter eine Sicherheitsfreigabe? Wie sieht es allgemein mit der Freigabe aus? Der Umrichter hat doch sicher eine Steuerwort. Kennst Du den Aufbau?

VG
MFreiberger

Ich hab es jetzt einfach mal vorausgesetzt, dass man erkennt um welche Bauteile es sich handelt, da ich ja im B&R-Bereich bin.