TIA FTP-Datei mit LFTP sporadisch kein Verbindungsaufbau

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf gute Ideen...

Ich habe eine S7 1513-1PN an einem Windows-PC einer Produktionsanlage hängen. Hier werden Prozessdaten in der SPS gesammelt und eigentlich über den LFTP-Baustein von Siemens und Filezilla auf dem PC eine CSV-Datei erstellt.
Das ganze klappt auch gut, lief gestern den ganzen Tag durch und hat ca. 200 Files erstellt.

Allerdings habe ich heute sporadisch das Problem, dass LFTP versucht die Verbindung aufzubauen, es aber nicht schafft und in den Timeout läuft. Wenn das passiert, bleibt das meist für einige Versuche so und irgendwann gehts wieder.

Hat jemand eine Idee??

Danke schonmal ;-)

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es kommt noch garnicht so weit, dass was geschrieben wird. Es geht schon um den Verbindungsaufbau, der sporadisch scheitert.

Sobald der Enable-Befehl True wird, bekomme ich ein Error-Signal.... blöder Fehler, man sieht auch nicht viel, bzw. nix.

Deswegen wireshark auf den PC und mal mitschreiben was an telegrammen rein kommt.
Damit kannst du zumindest mal eingrenzen ob es die SPS oder der PC ist.
Wenn du mir dem Tool keine Routine hast:
Google => wireshark ftp capture example
Brauchst ja erstmal nicht den kompletten Traffic außeinander pflücken. Reicht wenn du feststellst ob FTP Telegramme im fraglichen Moment ankommen oder nicht ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Zurück
Oben