TIA Funktionsbaustein "DeadTime" in TIA hinzufügen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich nutze TIA v16 und wollte mir gerne den FB "DeadTime" hinzufügen, da ich ich hin nicht in meiner Bibliothek finden kann. Ich habe auch auf Anhieb bei Siemens den Download gefunden, weiß jetzt aber nicht wie es weiter geht. Die Erklärung auf der Seite selbst ist mir zu unpräzise und googlen hat mich bisher auch nicht zu Ziel geführt. Kann mir jemand bitte beschreiben wie ich den Funktionsbaustein in mein Projekt bekomme?
1737022041228.png

Den FB und seine Funktion kenne ich zwar nicht, ein Projekt von V11 dafür auf V16 hochrüsten halte ich nicht für unbedingt sinnvoll. Bin mir auch gar nicht sicher ob das ohne Zwischenschritte geht.
Deine Datei ist auch keine Bibliothek sondern ein komplettes Projekt. Also musst du vorgehen wie es dort beschrieben ist. Das Projekt in einem Verzeichnis entpacken und dann versuchen ob du es mit V16 öffnen kannst. Danach kannst du den Baustein in dein Projekt oder eine deiner Bibliotheken kopieren.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ein Projekt von V11 dafür auf V16 hochrüsten halte ich nicht für unbedingt sinnvoll. Bin mir auch gar nicht sicher ob das ohne Zwischenschritte geht.
Das V11 Projekt muss zuerst mit V13 ( SP1 oder SP2 ) hoch migriert werden. Dann speichern ( als V13 Projekt ) und dann dieses in V16 migrieren.

1737023181867.png

Zurück
Oben