TIA G120 Teststopp Extended Safety

BloodyMary

Level-2
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen zusammen,
ich steuere eine Motor mittels FU und dessen Control Unit CU240E-2 PN-F (6SL3244-0BB13-1FA0). Im TIA Programm nutze ich die Siemensbausteine für das Telegramm 20 und Telegramm 30. Die CU ist mit der SPS CPU 1512SP F-1 PN (6ES7512-1SM03-0AB0) per Profinet verbunden.
Da der Motor aktiv gebremst werden muss, habe ich Extended Safety angewählt und die Sichereitsfunktionen über Profisafe frei gegeben.
Leider verstehe ich das Kapitel 5.11.1.2 aus der G120 Safe Anleitung überhaupt nicht. Dort wird nur davon gesprochen, dass man einen Digitaleingang verschalten oder ein Bit im Steuerwort des Feldbusses.
Ich habe versucht in meinem Programm den Not-Halt der TG30ControlVariable.reserved1 zu nutzen und dies im Teststopp "r2090.2 CO/BO: PROFIdrive PZD1 empfangen bitweise: Bit 2" zuzuweisen. Leider will das überhaupt nicht funktionieren und der Motor läuft dann gar nicht mehr.
Der Abnahmetest funktioniert für die Mechanik und für SS1. Leider habe ich den Teststopp bisher nicht ans Laufen bekommen.
Habt ihr da vielleicht einen Hinweis für mich? Bevor mir hier noch weitere graue Haare wachsen.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben