TIA "Gerät tauschen" Funktion in Tia V17

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So, bisschen rum probiert. Was mir noch aufgefallen ist:
- Ich hatte oben geschrieben dass ich auch im alten Projektstand, vor Gerätetausch, nicht auf "Schutz & Security" klicken konnte. Das stimmt nicht, in den alten Speicherständen kann ich das anwählen. Dort heißt es nur "Schutz". Es ist dort "Kein Schutz" ausgewählt.
- Zurück zum Speicherstand nach Gerätetausch: "Schutz & Security" hat ja mehrere Unterordner. Ich kann alle anwählen bis auf "Schutz & Security" selbst sowie "Zugriffsstufe".
- In der Gerätekonfiguration sehe ich ein nicht verbundenes Modul CM 1241 gelistet. Als Firmware wird dort 2.2 gelistet. Das ist die Firmware, die die alte CPU hatte. Muss das entfernt werden? Siehe Anhang.
- Ein unverwendetes Analogmodul AI 2_1 ist fehlerhaft. Siehe Anhang.
- Ebenfalls im Anhang sieht man das die Profinetverbindung motzt. Das liegt daran das ein Janitza UMG 96 RN PN Leistungsmessgerät und der Frequenzumrichter nicht angeschlossen sind weil räumlich zu weit weg. Das sollte aber keines meiner Probleme verursachen oder? War zumindest vor Gerätetausch kein Problem.

Was ich morgen früh mal tun werde:
Alles resetten was geht, Memory Card formatieren, alle Firmware und Software updaten.
Dann das Ganze Spiel nochmal von vorn.

@ducati
Ja werde ich parallel mal versuchen zu besorgen und zu installieren.

@DeltaMikeAir
Wenn ich CPU/HMI in ein leeres Projekt ziehe stürzt TIA leider auch ab. Panel ist KTP400 Basic 6AV2 123-2DB03-0AX0.
Uhrzeit: Im HMI Bereich im TIA habe ich unter Verbindungen das HMI als Slave eingestellt. Uhrzeit stimmt zwischen PC und CPU überein. CPU übernimmt Uhrzeit vom PC. Deinen Link werde ich mir anschauen.

@DOD666
Sieht für mich alles ok aus, lediglich die Beobachtungswerte sind orange hinterlegt wenn "alle beobachten" aktiviert ist. Das ist ja glaub normal.



Ich werde mich nun in den Feierabend begeben und möchte mich für wahnsinnig hohe Antwortrate sowie -geschwindigkeit bedanken. Einen schönen Abend zusammen.

Leon
 

Anhänge

  • Gerätekonfig.png
    Gerätekonfig.png
    34,3 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben