Gibt es einen Verteilerblock für Profibus DP ?

JensPipka

Member
Registriert
21 Januar 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
:oops:

Blöde Frage..... :?

Aber ich möchte an ein bestehendes Profibus DP netzwerk
neue Geräte (ET200L, S300, usw.) anschließen.
Das Netzwerk ist in einer Linie aufgebaut, und ich möchte
das neue Netzwerk an 2 Stellen mitanbinden.

Gibt es einen Verteilerblock z.B. von 1 auf 3 Geräte?

Danke.... :D
 

joker

Active member
Registriert
23 Dezember 2003
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
DP Verteiler !

Profibus DP sollte nur in Linie verschaltet werden !
Es ist jedoch möglich das DP Neztwerk zu segmentieren dies bedeutet einzelne Stränge anzulegen welche durch Verstärker ( Repeater) von einander getrennt sind ! Jedoch müssen diese immer einen Terminierungswiderstand am Anfang und am Ende aufweisen !

:lol: Gruss Joker
 

plc_tippser

Well-known member
Registriert
7 Mai 2004
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
297
Ich habe an einem Profibus schon 2 Stichleitungen mit Hilfe von Turkrepeatern realisiert. Die Teilnehmer bekommen wie gewohnt ihre Adresse und können wie immer angesprochen werden. Der Repeater ist für den Programmierer nicht existent.

Die Stichleitungen hatte ich an Transfersystemen mit austauschbarerer Werkstückaufnahme eingesetzt.

Gruß pt
 
Oben