Pizza
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen
Ich verwende Graph-Schrittketten mit mehreren Alternativzweigen, die je nach Auftrag (Jobnummer) abgearbeitet werden.
lt. Online-Hilfe
Deshalb gibt es bei mir ganz rechts immer einen Default-Zweig, der abgearbeitet wird wenn keine anderen Bedingungen erfüllt sind.
Dieser ist permanent TRUE, da ja dieser nur bearbeitet wird, wenn alle anderen Transitionen der Alternativ-Zweige nicht erfüllt sind.
Steht ja auch ganz rechts.
Dies funktioniert, keine Ahnung seit wann, in meiner jetzigen Version V16 Upd4 nicht mehr.
Sind mehrere Transitionen erfüllt, wird die Transition mit der geringsten Nummer abgearbeitet, auch wenn diese ganz rechts steht.
Ist das nur bei mir so, oder hat da jemand ähnliche Erfahrung?
Ich verwende Graph-Schrittketten mit mehreren Alternativzweigen, die je nach Auftrag (Jobnummer) abgearbeitet werden.
lt. Online-Hilfe
Dies war bisher auch mein Verständnis.Alternativzweig (S7-1500)
Abhängig davon, welche Transition zuerst erfüllt ist, wird der entsprechende Zweig abgearbeitet. Sind mehrere Transitionen gleichzeitig erfüllt, hat jeweils die am weitesten links stehende Transition die höchste Priorität und der entsprechende Zweig wird abgearbeitet.
Deshalb gibt es bei mir ganz rechts immer einen Default-Zweig, der abgearbeitet wird wenn keine anderen Bedingungen erfüllt sind.
Dieser ist permanent TRUE, da ja dieser nur bearbeitet wird, wenn alle anderen Transitionen der Alternativ-Zweige nicht erfüllt sind.
Steht ja auch ganz rechts.
Dies funktioniert, keine Ahnung seit wann, in meiner jetzigen Version V16 Upd4 nicht mehr.
Sind mehrere Transitionen erfüllt, wird die Transition mit der geringsten Nummer abgearbeitet, auch wenn diese ganz rechts steht.
Ist das nur bei mir so, oder hat da jemand ähnliche Erfahrung?